Probleme mit Tempomatsteuerung am Lenkrad

  • Habe neuerdings Probleme mit dem Tempomat, bzw. dessen Steuerung am Lenkrad.
    Wenn ich mich recht erinnere habe ich die letzten 2 Jahre den Tempomat dauerhaft "an" gehabt und ihn nur bei Bedarf auf die Set+ Taste gestartet. Hat einwandfrei funktioniert.
    Ist das bei euch auch so?


    Neuerdings schaltet er bei Set+ einfach nur zwischen Tempomat und LIM umher ohne etwas zu aktivieren, also das selbe was auch die MODE Taste macht.


    Kann so nicht wirklich gewollt sein oder?


    Erst wenn ich alles mit CAN OFF deaktiviert habe und wieder mit MODE starte gehts dann irgendwann normal mit der Set+ Taste. ?(


    Ein mal konnte ich sogar mit der CAN OFF Taste die Geschwindigkeit beim laufenden Tempomat verringern. 8| Das war aber zum Glück nur ein Mal.


    Wird vermutlich ein Fall für die nächste Inspektion.

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

  • Hallo,


    den Fehler kann ich bestätigen. Ich hatte genau das gleiche Problem. Habe dies beim Freundlichen reklamiert. Dort wurde mir die Tastereinheit vom Tempomat am Lenkrad ausgetauscht und nu is wieder gut. Wünsche dir viel Erfolg!

  • Hallo,


    den Fehler kann ich bestätigen. Ich hatte genau das gleiche Problem. Habe dies beim Freundlichen reklamiert. Dort wurde mir die Tastereinheit vom Tempomat am Lenkrad ausgetauscht und nu is wieder gut. Wünsche dir viel Erfolg!

    Danke für die Info, dann kann ich mir sicher sein das etwas defekt ist und ich nicht nur zu blöd. ;)

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

  • Ich erinnere mich, dass ich einmal irgendwo in der Betriebsanleitung gelesen habe,
    dass man den Tempomat, wenn man ihn nicht braucht, abstellen soll.