Gurtspanner defekt

  • Guten Morgen liebe CX3-Gemeinde,


    hat noch jemand das Problem, dass ein Sicherheitsgurt nicht mehr einzieht?


    [Blockierte Grafik: https://www.picflash.org/img/2019/09/06/20190905_142037Q9CR1Q.jpg]


    Zum Glück nur der hintere Sitz. Meine Freundin hat zufälligweise das selbe Problem bei Ihrem 2017er Mazda 2. Unsere hinteren Gurte werden sehr selten benutzt, wir sind jeweils bei ca. 12.000km. Der fMH muss das nun bei Mazda einreichen, damit es von denen übernommen wird, dann Teile bestellen, ... wird also erstmal ein Monat ins Land gehn, bis das repariert wird X(


    Gibt es noch weitere Betroffene?

  • @cavinrocks
    Guten Morgen,
    Nach bald zwei Jahren noch keine Probleme mit den Gurten. Die hinteren werden in meinem CX3 relativ häufig genutzt, ohne Probleme bisher...

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • @cavinrocks
    Ja, das hatte ich auch. Hinten links, wurde im Zuge der Gewährleistung getauscht, der rechte hinten dann auch gleich mit.

    CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, Technik-Paket, Navi, AHK, Mittelarmlehne, Einstiegsschutzfolien, LED-Innenraumbeleuchtung, ATH-Haubenlifter, Sport-Endschalldämpfer (Sebring), autom. anklappbare Außenspiegel, Blackvue GW650


    Ich bin manchmal verrückt, wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden.


    Irgendwas ist immer
    Außer wenn man Frauen fragt, was los ist.
    Dann ist immer nichts.

  • yep, hatte ich auch, hinten rechts,
    wurde auch selten benutzt,
    Genehmigung von Mazda ging sofort,
    der neue Einbau war 1 Tag später!
    Also nix mit Monat :0002:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Danke für eure Rückmeldung, dann weiß ich jetzt wenigstens, dass ich nicht der einzige bin. Der Mitarbeiter vom fMH meinte, 2-3 Wochen bis es bei Mazda "freigegeben" wird, + Teilelieferung, dann Einbau. Darf von mir aus gerne früher passieren, denn natürlich steht ausgerechnet demnächst eine Fahrt mit mehreren Personen an...

  • Ja, hatte ich auch nach gut 3. 1/2 Jahren ging hinten links nicht mehr, wurde auch höchst selten gebraucht. Teil wurde bestellt, eingebaut, und gut war! Keine Kosten.

    CX-3, 150 PS AWD Automatik, Ausstattung Revolution, Navi, Deep Crystal Blue - On the road since 18.8.2015 :0007:

  • Hallo, die hinteren Gurte hatte ich bei meinem Golf auch oft gewechselt, die hatte immer der Hund zernagt, aber von allein kaput nach so kurzer Zeit bei wenig Benutzung.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • @cavinrocks
    Ich glaube, @goldmull meint, dass er keine Erklärung dafür hat, warum die hinteren Gurte trotz wenig Nutzung schon so früh defekt sind.


    Vielleicht hat Mazda da einfach nur nen schlechten Zulieferer, der keine gute Qualität herstellt.
    Gruß,
    gresh

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018