Radmuttern

  • Hallo
    Ich suche verzweifelt Radmuttern für meine Stahlfelgen Winterreifen.Orginal kosten die beim Händler 100 €. Angeblich gibts diese nur bei Mazda. Wäre froh über einen Tipp, vielleicht gibts ne Alternative.
    Die Orginal wollte ich im Winter schonen.


    Mazda CX 3 BJ 2019 212 PS HSN 7118 TSN AHM00008


    Dankeschön

    CX 3 Exclusive-Line 121 PS FWD Magmarot


  • Mazda CX 3 BJ 2019 212 PS HSN 7118 TSN AHM00008

    =O 212 PS Hammer :0026:


    Aber ernsthaft: Geh zum nächsten Reifenhändler und frag den. Wenn Du auf knapp bei Kasse machst, kriegste vllt auch gebrauchte für nen Zehner in die Kaffeekasse.

    ____________________________________________
    Dieter / Pensionär / EDDM / :bayern: / :bielefeld:


    CX-3 L121 FWD / 5T-6GS / Tec-P / ACAA / Sportsline / midnightblue / ATH Haubenlifter / Fenstermodul / Dashcam v+h / direktes RDKS :)

  • Das sind doch bestimmt die 16 er original Randmuttern von Mazda.
    Dann schau mal da vorbei wo du die Stahlfelgen gekauft hast.
    Und das mit den PS jeder hier weiß was was gemeint ist.
    Habe auch unterschiedliche Radmutter Größen
    Wichtig ist das alles zueinander passt.
    Und da bist du beim Fachbetrieb gut aufgehoben.
    Gruß maexchen


  • Und das mit den PS jeder hier weiß was was gemeint ist.

    Ach ja? Dann bist Du ein Erleuchteter und ich bin nicht "jeder"... Für mich war das ein Tippfehler, den ich putzig fand... 8)

    ____________________________________________
    Dieter / Pensionär / EDDM / :bayern: / :bielefeld:


    CX-3 L121 FWD / 5T-6GS / Tec-P / ACAA / Sportsline / midnightblue / ATH Haubenlifter / Fenstermodul / Dashcam v+h / direktes RDKS :)

  • Hallo
    Ich suche verzweifelt Radmuttern für meine Stahlfelgen Winterreifen.Orginal kosten die beim Händler 100 €. A

    Moin guega,
    bevor Du endgültig verzweifelst:
    Original Mazda Radmuttern für Stahlfelgen:
    21 mm SW: 0603-26-161A
    17 mm SW: DN3K-26-161


    Laut meinem sfMH gibt diese Muttern je Stück um € 2,50 + MwSt.

  • Logisch ....121 PS :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Orginal hab ich 17 er Kegelbundmuttern drauf, werde mal im Internet weiter suchen.
    ATU, Autotechnik Heinzmann und Reifen Lorenz meinten...unmöglich zu besorgen, da hat Mazda die Hand drauf.Und bei den Anderen passt der Gewindegang nicht ???????
    Auf jeden Fall Danke ;)

    CX 3 Exclusive-Line 121 PS FWD Magmarot

  • Dankeschön, aber genau da fängt das Problem an. Gebe ich mein Baujahr 2019 und 121 PS Motor ein, sind die Radmuttern nicht verfügbar. Ich bin am überlegen, ob die Radmuttern der 120 PS Motors auch passen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mazda die Größen beim gleichen Modell innerhalb des Faceliftes ändert.

    CX 3 Exclusive-Line 121 PS FWD Magmarot