cx3 nicht mehr bestellbar? eine kleine Frage und Erstvorstellung

  • Guten Tag, werte Forengemeinde! Ich bin neu hier und darf mich kurz vorstellen bevor ich mit Fragen nerve: Im Dezember gebe ich meinen Dienstwagen (fahre seit 1988 Dienstwagen: MB, BMW, Audi und zuletzt Volvo) ab und "muß" jetzt privat ein Fahrzeug kaufen. Ich will mich deutlich verkleinern, da nur noch ab und zu ein Enkel zu transportieren ist und sowieso viel zu viel zu große Autos rumfahren. Hab ich viel zu lange gemacht ;)
    Es wird wohl, wenn nix dazwischen kommt, ein Kangei, AWD, Automatik, 150 PS, magmarot.
    Jetzt zu den Fragen:
    - stimmt es, daß das Fahrzeug aktuell nicht mehr neu bestellt werden kann und nur noch Fahrzeuge im Vorlauf bestellbar sind?
    - der Kofferraum wird mit dem serienmäßigen Technikpaket in der o.a. Version schon verdammt klein (287l). Da ich auf die Bose-Anlage keinen gesteigerten Wert lege, kann der raumgreifende Verstärker evtl demontiert werden, um den Kofferraum zu vergrößern oder legt man damit das ganze Audiosystem lahm?
    Herzlichen Dank für freundliche Antworten.

  • Hallo und herzlich willkommen. Zur Bestellbarkeit kann ich keine Auskunft geben. Der Sub liegt aber nun schon den zweiten Sommer im Keller. Ist nur über eine Steckerverbindung angeschlossen. Am Klang hat sich (für uns) nichts geändert. Mehr Platz war uns wichtiger.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Moin @Kokomiko,


    erstmal: Willkommen hier :0020:


    Zum Subwoofer gab es ja bereits Antworten, zur Bestellmöglichkeit soviel:
    Vor wenigen Wochen hat unser Händler noch einmal einen Schwung aktuelle CX-3 konfiguriert und bestellt, da das Fenster hierfür geschlossen wurde. Insofern ist es richtig, dass Du nur noch auf bereits bestellte und sich im Vorlauf zu den Händlern befindliche Wagen zugreifen kannst.


    Sollte Deine Entscheidung für den Wagen feststehen, würde ich kurzfristig zum Händler Deines Vertrauens gehen und die Sache eintüten. Da die Händler auch untereinander eintreffende Wagen im Bestellmodus/auf dem Schiff tauschen, sollte da jetzt noch was gehen.


    Mein CX-5 war seinerzeit bereits auf dem Schiff und von einem fMH in Berlin bestellt. Beide Händler tauschten kurzerhand 2 eintreffende Wagen. Wie schon geschrieben, im Fall der Fälle würde ich nicht lange warten, die Auswahl schrumpft täglich...


    Oldschool :0005:

  • Grübel, grübel und studier.... ?(


    Gibt es den cx-3 nimmer mehr.... =O

    CX-3 Bestellt Mitte Mai - Meiner 26.09.2018 Sportsline - Matrixgrau - 115 PS - Diesel - Tech-Paket + Navi + Lederausstattung

  • Im letzten „FragMazda“ Video wurde ausdrücklich vom Produktmanager erwähnt, dass der CX3 weitergebaut wird. Der Cx30 wird nicht den CX3 ersetzen....


    Schönen Abend


    Micha

    CX3 Exclusive- Line, rubinrot, Automatik, 120 PS, Mal :0012:

  • Ich grüble über ein "CX3-Update" auf das aktuelle Modell mit TP & AT nach! 121 PS würden genügen...und nun lese ich dass der Wagen eingestellt werden soll?
    Wenn der fMH von @Oldschool sich dahingehend äußert, dann ist das für mich die Aussage von einem, der es wissen sollte - denn Herr Oldschool hat seine Neuigkeiten gewöhnlich aus gut informierten Kreisen!?
    Allerdings ist die Meinung meiner eV bisher noch nicht in meine Überlegungen eingeflossen, weil, sie weiß noch nix davon... :0033:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hallo @Oldschool,
    weißt Du oder Dein fMH, ob es sich hierbei um einen zeitweisen Produktionsstopp des aktuellen CX-3 handelt oder um einen endgültigen für das aktuelle Modell?
    Was ist der Hintergrund hierfür?
    Soll es nicht kommendes Jahr eine Neuauflage des CX-3 geben?


    Danke für Deine Rückmeldung !

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)