Motorabdeckung G121

  • Der Kabelbaum unter der Motor-Abdeckung an meinen G121 sieht wie geflickt aus. Habe zuerst an einem reparierten Marderschaden gedacht. Beim FMH haben wir zusammen die Abdeckung an einem Referenzfahrzeug abgenommen und den gleichen Mist vorgefunden. Jetzt wird mir klar, was bei Mazda der Begriff "Facelift" bedeutet. Die Vorgänger-Fahrzeuge sahen diesbezüglich qualitativ viel besser aus. :m0045: 20190729_174905.jpgmaxresdefault.jpg

    Mazda CX-3 Sports'Line, 121 FWD 89 kW, Schalter, Matrixgrau Metallic, 04.2019

    Einmal editiert, zuletzt von Mazda CX-3 ()

  • Moin,


    ja, man sieht ein deutlichen Unterschied bei den Kabelsträngen und deren Verlegung. Solide verarbeitet / verlegt sieht es bei dem neueren Facelift-Modell nicht aus.


    Ich werde die Tage mal bei meinen neuen (07/2019) unter die Abdeckung schauen.

    Mazda CX-3 Sports-Line (Bj.07/2019) G-121, Technikpaket, Automatik, Magmarot

    Einmal editiert, zuletzt von Pauliernie ()

  • so, ich habe eben mal nachgeschaut. Es sieht bei meinem genauso schlecht bzw. exakt genauso aus, wie auf dem oberen linken Bild.
    Ein Foto habe ich nicht gemacht, da der Wagen in einer relativ dunklen Sammelgarage steht.

    Mazda CX-3 Sports-Line (Bj.07/2019) G-121, Technikpaket, Automatik, Magmarot

  • Wieder ein Punkt mehr, warum ich froh bin, dass ich den 120er noch schnell und äußerst günstig im "Räumungsverkauf" erworben habe ...

  • Ich bereue , das ich mich nach 3 Jahren ohne Probleme mit dem G120 und ohne Not von dem Facelift G121 habe blenden lassen. Das Ding knarrt und vibriert am laufenden Band. Die Verarbeitung ist auch sichtbar nachlässiger geworden. Schauen wir mal, wie oft ich damit in die Werkstatt muss.

    Mazda CX-3 Sports'Line, 121 FWD 89 kW, Schalter, Matrixgrau Metallic, 04.2019

  • Hallo zusammen, ich hab den 121 ab März diesen Jahres und bis jetzt kann ich nicht viel bestätigen.Mein Auto ist toll und macht keinerlei Probleme. Unter die Haubenabdeckung habe ich nicht geschaut und ist auch nicht notwendig. :)

  • Selbst auf den übelsten Feldwegen poltert, knarzt nichts oder knistert es auch nur bei mir!
    Hatte ich noch nie! Bei VW nicht u. bei Benz nicht.
    Bei meinem letzten Peugeot, den ich mit 240.000 km abgab, sah es unter der Motorabdeckung
    schlimmer aus. Bei dem Peugeot meines Sohnes ( 350.000 km) noch schlimmer.
    Spaghetti Aioli!
    Will sagen: Ob die Kabel gerade oder krumm laufen heisst nicht viel. Eigentlich gar nichts.
    Am akkuratesten in dieser Disziplin habe ich Citroen in Erinnerung.
    Preußische Appellordnung!
    Aber wenn das ein Kriterium für den Autokauf ist, dann macht das!
    Jeder berauscht sich an was anderem. :D

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Es soll auch die sogenannten Montagsautos geben. Außer dem kann ich für 22000€ Qualität erwarten. Geschützte Kabel im Motorraum konnte Mazda bis zum Facelift auch hinbekommen . Das Fahrwerk ist angeblich auch optimiert worden. Es kann natürlich auch sein, das ich aufgrund meiner beruflichen Vergangenheit etwas zu pingelig bin. Ich kann hier nicht immer alles schön reden. Angebrachte Kritik gehört auch dazu.

    Mazda CX-3 Sports'Line, 121 FWD 89 kW, Schalter, Matrixgrau Metallic, 04.2019