Mehrmaliges piepen beim Fahrzeug verlassen

  • Moin zusammen.
    Nachdem meine suche im Forum ergebnislos verlief, hier mal eine Frage:


    Seit heute Vormittag verriegelt mein CX3 nicht mehr automatisch nach verlassen des Fahrzeuges.
    Stattdessen piept es nicht nur 2x sondern gefühlt mindestens 5x doppelt beim entfernen.
    Verriegelt wird nicht. Kann ich nur mit der Fernbedienung machen.
    Alle Türen und die Heckklappe habe ich natürlich kontrolliert. Ich bin ziemlich ratlos und hab keinen Plan woran das noch liegen könnte.
    Ach ja, es liegt natürlich kein Zweitschlüssel im Fahrzeug. ;)
    Ich hoffe, jemand kann helfen.
    Viele Grüße aus Berlin
    Thomas

  • Hast du einen Automatik?


    Vielleicht das Radio angelassen? Also Wählhebel steht auf "N", Motor aus, MZD,bzw. Radio läuft weiter, dann auf "P" und er lässt sich nicht abschliessen...
    Wählhebel muss zwingend auf "P" stehen beim Verschliessen des Fahrzeuges.
    Passiert mir auch manchmal, dass er sich dann mit energischem Piepen beschwert...

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

    Einmal editiert, zuletzt von gresh ()

  • Moin gresh.


    Jepp. Das wäre eine Möglichkeit. Ich habe aber ein Schaltgetriebe.
    Trotzdem danke für die Info. :)
    Abhilfe hat das abklemmen der Batterie über Nacht gebracht.
    Nachdem alles Steuergeräte wieder hochgefahren waren, war auch der Piepeffekt Geschichte. :)
    Die Einstellungen neu zu machen und die Fensterheber anzulernen ist ja nicht soooo schlimm.
    Allen ein schönes WE
    Grüße
    Thomas

  • Hallo nach Berlin !


    Ich drücke Dir die Daumen, daß durch den Reset / Restart tatsächlich die Ursache behoben wurde. Vielleicht ist ja nur ein Steuergerät aus dem Tritt gekommen? Vielleicht wegen der Hitze?


    Halte und doch bitte auf dem Laufenden, falls der Fehler noch einmal auftritt und bitte auch (was ich hoffe), falls das Problem nun gelöst ist.


    Schönes Wochenende !

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)