Originalen CX3 Gummifußmatten oder 3D Gummifußmatten ?????

  • Möchte mir für meinen Mazda CX 3 noch Winter - Gummifußmatten kaufen.
    Bin jetzt am überlegen ob ich die originalen Gummifußmatten von Mazda mit dem CX3 Logo kaufe oder diese neuen 3D Gummifußmatten. ?(


    Siehe Link :


    Fur Mazda CX 3 Gummi Fusmatten Hohe 3D Gummimatten Automatten ab 2015 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Gibt es schon Erfahrungen mit den 3D Matten ???



    Gruß Dirk

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • Huhu, hatte ich auch so überlegt. Ich kann mich da auch schlecht entscheiden aber ich mag ja original Zubehör

  • Ich habe mich jetzt für die 3D Gummifußmatten vom oberen Link entschieden.


    Denke die sind doch effektiver als die originalen decken auch die Fußstütze ab und haben einen umlaufenden Rand von 4 cm.


    Werden morgen mit der Post kommen.
    Kann ja dann mal berichten. :)

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • für die 3D Gummifußmatten vom oberen Link entschieden.

    Gute Entscheidung, ich habe auch welche mit dem hohen Rand und dem "Fußstützen-Lappen".
    Der Rand ist gerade im Winter/bei Nässe nützlich, da läuft nix drüber. Der "Lappen" ist bei mir sauber abgetrennt, weil ich Alupedale incl. Fußstütze habe. Manchmal, bei speziellen Schuhen, hängt der Lappen am Fuß, was aber nicht wirklich schlimm ist, die Matte liegt ja fest.
    Ach ja, meine liegen ganzjährig im Auto.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hallo, ich habe die Gummiematten von Mazda, die sind gut, aber haben eigentlich gar keinen hohen Rand. Die muss man oft ausschütten, sonst geht es über den Rand. Hätte ich vor dem Kauf von den anderen Matten gewust, dann hätte ich die höheren genommen.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • goldmull@


    Sei zufrieden das du die originalen Gummimatten von Mazda gekauft hast. ;)


    Meine 3D Gummifußmatten sind heute gekommen der Zustand und auch die Verpackung war miserabel.
    Die Matten sind nicht mal im Paket gekommen waren nur in Pappe eingerollt oben und unten offen.
    Habe sie dann ausgerollt und es sind richtige Knickfalten vorhanden da das Material sehr steif ist lässt es sich nicht mehr gerade biegen. :thumbdown:
    Also geht alles zurück und ich habe mir heute auch die originalen CX 3 Gummimatten bestellt.


    fullsizeoutput_4279.jpeg


    fullsizeoutput_427a.jpeg

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • Die sehen von der Beschichtung fast so aus wie die Wanne von Azuga. :thumbup:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hallo, die hier abgebildeten Fußmatten machen wirklich einen sehr schlechten Eindruck. Meine sind hochwertig, aber haben eben keinen hohen Rand, also unter einem cm. Wäre ich der Hersteller, dann würde ich sicher auf 3 cm gehen.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.