CX5 19 Zoll Felge

  • Hallo Gemeinde


    Weiß jemand ob die original Felge vom CX5(7x19et50 mit 225-40R19)aufn CX3 passen?
    Konnte leider nichts genaues in Erfahrung bringen


    grüsse Sascha

  • Müsste passen. Die original CX3 Sportsline Felge ist 7x18 Et50, also passt ET50. 19 Zoll passen auch (habe ich aus dem Zubehör drauf).
    Ob die Reifengrösse passt weiss ich nicht, auf der 18 Zoll fahre ich 225/45 per Einzelabnahme (normal wäre 215er). Auf den 19 Zoll fahre ich 245/35, da du nur 225er fähren willst könnte 40 passen.
    Wenn in der ABE der CX5 Felge der CX3 nicht drin steht musst du die Felge per Einzelabnahme eintragen lassen. Für die Einzelabnahme musst du bei Zubehör Felgen eine Felge suchen die die Maße der CX5 Felge hat (7x19ET50) aber für den CX3 zugelassen ist. Damit bekommst du die Einzelabnahme und du findest dann auch in der ABE dieser Felge die passenden Reifengrössen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

    Einmal editiert, zuletzt von stephan-jutta ()

  • Dann muss die Felge vom CX5 also nur noch den CX3 in ABE haben oder eben wie beschrieben die Vergleichfege suchen wo der Cx3 drin ist

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Vergleichsfelge wird wohl eng, ich habe mal gesucht und keine 19" Felge mit 7" Breite gefunden, die waren immer mindestens 7,5" breit.

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • Dann wird es schwer mit dem Eintragen sofern keine ABE mit CX3 vorhanden ist

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor