Leasing Angebot - Ist dieses Angebot gut? Bitte um eure Hilfe!

  • Hallo liebe Forum Gemeinde,
    meine kleine Knutschkugel (Smart) macht es nicht mehr lange und ich will/muss mich vergrößern. Ich fahre ca 13-15 K pro Jahr.


    Da eine Gehaltserhöhung ansteht bietet mir mein AG ein Firmen Leasing statt der Gehaltserhöhung an.
    Hab alle Vor und Nachteile durchgespielt und mich dazu entschieden es zu machen.
    Mein Steuerberater hat mit unten stehenden Fahrzeug bereits kalkuliert und ich kann mit dem Ergebnis (neues Netto) leben.



    War beim Mazda Händler und der hat mir folgendes Angeboten:
    Mazda CX3 Sportsline Automatik mit 121 PS.
    Full Service Leasing
    3 Jahre - 15.000 Km. Pro Jahr.
    Technik Paket
    BLP: 28.200€


    Also alles was er haben kann. Nur fehlen die Voll Leder Sitze. Auf die verzichte ich aber.


    Er bietet an.
    280 € Monatlich = 236 € Netto Leasingrate.


    Ist dies Angebot gut?
    Kann ich damit zu meinem Chef?


    Der bezahlt den Spaß ja am Ende.



    Dazu kommen mtl. noch ca 120€ Tank. Ca 70€ Versicherung. 14€ Steuer.
    Somit der Wagen meinen Chef 440€.


    Die weitere AG Mehrbelastung durch mein erhöhtes Brutto durch die 1% Regelung ist erstmal zu vernachlässigen. Die hab ich auch schon vom Steuerberater prüfen lassen. Würde sich in etwa mit den Kosten decken die er durch ne normale Gehaltserhöhung an AG Kosten mehr hätte.


    Was sagt ihr?
    Weiter suchen oder ist das Angebot Preis/Leistung/Auto gut?


    Ich hatte dazu mal einen guten gebrauchten durch gerechnet (Kreditrate, Steuer, Tank, Vers. Ansparen für Reperaturen etc.). Die Kosten stehen, für mich, in keinem Verhältnis zu nem Leasing.
    Ich hätte dadurch Monatlich, laut Steuerberater, keine 100€ weniger in der Brieftasche als vor der Gehaltserhöhung und müsste davon kein Auto bezahlen. Denke ist eine Win Win Situation.




    Danke und beste Grüße!