Rechte Beifahretür Delle bei Neuwagen.

  • Hallo zusammen,
    habe Info von meinem Händler bekommen das unser neuer Wagen auf dem Hof steht.


    Waren nun heute am Sonntsg kurz dort.
    Als ich dann so um das Auto lief ist mir aufgefallen das bei der rechten hinteren Beifahrertür direkt an Kante zur vorderen Beifahrertür
    das Blech uneben ist und zwar im oberen Bereich zwischen Fenstergummi und Türfalz.
    Man spürt das auch wenn man mit dem Finger darüber fährt.


    Es stehen noch andere Neuwagen bei dem Händer bei diese ist das auch allerdings nicht so stark wie bei unserem Wagen.


    Wie sieht das bei euch aus??? Ist das normal???


    Oder wurde da eine ganze Serie mir schlechten Türen verbaut.


    Auf der linken Seite ist alles Top bei den Autos.


    Danke im voraus für die Antworten.


    Grüße aus dem Süden Deutschlands

  • Vorweg: Wenn rechts Unebenheiten zu erkennen, zu fühlen sind und
    links nicht, dann brauche Ich nur 1 und 1 zusammenzählen.


    Soll heißen: Wenn es links normal ist, warum sollten dann recht Unebenheiten existieren ?


    Wie @maexchen2000 schon schreibt:
    Ist nicht normal !

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Moinsen,


    jo, ein Bild wäre wirklich gut.... Aber ungeachtet dessen: Den Händler drauf hinweisen, ihn das abstellen lassen und gut ist‘s.


    Immer noch besser als ein Lackschaden, den ich vor vielen Jahren mal an einem nagelneuen 323 F GT hatte. Der Spediteur hatte beim Entladen die Fahrertür und den Kotflügel leicht beschädigt. Die Auslieferung verzögerte sich deshalb - es war das damals neue Petrolgrünmetallic - um mehr als eine Woche. Nun ja, nach mehr als 9 Monaten Wartezeit auf den Wagen kam es darauf auch nicht mehr an.


    Da wird das mit dem korrekten Einstellen der Tür flotter gehen.. :0008:


    Viel Glück


    Oldschool :0005:

  • Ich denke vor allem wird es damit kein Neuwagen im versicheurngstechnischen Sinne mehr sein...


    Also wenn "nachbessern", dann nur mit vollem Wertausgleich durch den Händler.

    ____________________________________________
    Dieter / Pensionär / EDDM / :bayern: / :bielefeld:


    CX-3 L121 FWD / 5T-6GS / Tec-P / ACAA / Sportsline / midnightblue / ATH Haubenlifter / Fenstermodul / Dashcam v+h / direktes RDKS :)

  • Moin,


    Nicht zwingend. Sofern nur die Tür korrekt eingestellt werden muss, liegt ja kein Schaden vor.


    Viele Wagen werden bereits im Werk hinsichtlich Lack und Spaltmaße nachgebessert. Davon erfährt keiner der Käufer was.


    Oldschool :0005: