Wassereinbruch Heckklappe

  • Moin Moin zusammen!


    Bin mal wieder auf 180 was meinen CX-3 angeht. Nach rostenden Gasdruckdämpfern Heckklappe, wackelnder Antenne, kaputtem Klima Kondensator und einem möglicherweise brandgefährlichem IEloop Kondensator hab ich nun Wassereinbruch in der Heckklappe.


    Würde mich ja gar nicht sooo stressen wenn Mazda mal die Autos fertig lackieren würde. aber wenn man hinter die Plastik Verkleidung guckt sieht man ja die nackte Grundierung...


    Naja, am 3.6. hab ich die 3 Jahres Inspektion. Wenn der die 48 Monate voll hat stell ich den Hocker meinem Händler wieder auf den Hof. An sich hab ich ja mit einem neuen 3er geliebäugelt ... hmm... mal gucken...IMG_20190516_154815.jpgIMG_20190516_154824.jpgIMG_20190516_154829.jpg

    CX-3 Sports-line 150 PS AWD Cyanid Blau mit Navi ohne Technik Paket

  • Vorschlag Auto durch eine andere Marke ersetzen, nur welche Marke ist fehlerfrei. Bei mir war auch schon das eine oder andere, ist alles ihm Rahmen der Gewährleistung im Ordnung gebracht worden

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • wo soll das wasser herkommen- schon mal verkleidung abgebaut
    p.s. grundierung im innenraum sollte ausreichen , ist in andere autos auch nur.

    Mazda CX3-120PS Exclusiv line ( upgrade) Schalter -obsidangraumetallic- EZ 06.2017

  • @Kahless73


    Moin,


    wann hast du denn die Rinnsale festgestellt ? Hatte es da geregnet ?
    Denn solche Wasserspuren kenne ich.
    Wenn ich der Waschanlage war und danach beim Wagen hinterher die Kanten abtrockne habe ich solche Laufspuren nach öffnen der Heckklappe.
    Scheint mir so das da Wasser von der Heckklappe irgendwo runterläuft.
    Aber wie gesagt nur direkt nach der Wagenwäsche ansonsten ist mir so was noch nicht untergekommen. Also bei Regen alles trocken.

    Einmal editiert, zuletzt von hellew ()

  • Moinsen,


    da pflichte ich @hellew bei. Und der schwarze "Pinökel" mit dem Kreuzschlitz in Bild 2 ist ein gewollter Wasserablauf. Wenn man die Heckklappe nur leicht öffnet und dann darauf fasst, merkt man, dass sie beweglich sind. Geöffnet für den Wasserablauf bei geschlossener Klappe, rutscht der Ring bei geöffneter Klappe in Richtung selbiger. Der CX-5 hat dafür variable Gummilippen, so wie der alte Mazda 2 DE auch.


    Ohne weitere Infos sehe ich hier nicht wirklich ein Problem. Meine kleine Meinung.


    Oldschool :0004:

  • Vorschlag Auto durch eine andere Marke ersetzen, nur welche Marke ist fehlerfrei.

    grundierung im innenraum sollte ausreichen , ist in andere autos auch nur.

    In einem anderen Thread hat sich jemand bezüglich eines nagelneuen Caddy geäußert - was bin ich froh, dass ich Mazda fahre!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Das ist doch mal ne gute Info!


    @ Hellew, nach der Waschstraße und nach Regen tritt das auf.
    @ Welle68, ich fummel da nicht selber dran rum solange da Garantie drauf ist.

    CX-3 Sports-line 150 PS AWD Cyanid Blau mit Navi ohne Technik Paket

  • ich hab da keine "Pinökel" mit Kreuzschlitz nur ganz normale Gummipuffer hab gestern mal nachgeschaut

    Madza CX-3 Skyactiv-G 150 AWD - Automatik + Sportsline + Matrix Grau + Technikpaket + Leder schwarz + Navi
    Erstzul: 02.04.2019 :thumbup:



    LG aus Lünen ;)

  • Meine sind auch ohne Kreuzschlitz und sind ganz schwer zu bewegen.Habe meinen Verkäufer damals gefragt was das ist, kenne das von Mazda anders wie@Oldshool schon beschrieb gehen auch nicht selbständig auf und zu.Hab sie jetzt offen, und bei jeder Wäsche widme ich der Heckklappe ein Bisschen mehr Aufmerksamkeit.
    Werde das aber bei Rosinchen ihrem nachschauen.
    G.maexchen

  • Also heute nachgeschaut,nix mit Kreuzschlitz alle fest verbaut nix mit Klappe auf und zu da geht nichts auf.
    Da waren das mit der Gummilippe besser.
    Finde gerade keine für Foto.
    Tauche morgen mal ab in der Garage irgendwo liegt so ein Ding.
    Gruß maexchen