Navi-Update mit 2 Karten...oder so...

  • Huhu,
    ich hätte mal eine Frage bzgl. des Navi-updates - dazu muss ich allerdings bissel ausholen.


    Meine Frau fährt den Mazda 2 mit Irland-Navi-Card, welche geupdatet wurde...von daher alles gut.
    Nun hat sich ihr Bruder auf unsere Hinweise und Tipps hin, einen CX-3 Kizoku Intense 120 PS Handschalter gekauft. Passt soweit alles - zumal es ein Vorführwagen mit nur 125km war und er ihn für 18 000,-€ bekommen hat.
    Blöderweise hat es mein Schwager nicht so mit Internet und so und ich helfe ihm da bissel. USB-Stick mit Musik ist fertig; Smartphoneverbindung wird am WE eingerichtet und Navi-Card soll ebenfalls geupdatet werden.


    Und nun kommt meine Frage.
    Kann ich diese Card meines Schwagers mit meinem Account in der Toolbox aktualisieren?
    Wenns nicht geht, ist es auch kein riesen Problem - dann lege ich noch einen zweiten an - wollt halt nur mal wissen, ob das vielleicht schon mal jemand probiert hat.


    Danke
    Lupoo

  • @Lupoo


    Das mach mal besser nicht.


    Die Karte war schon im Auto vom Schwager ? Dann geht es eh nicht weil die Toolbox die verknüpften Daten der Karte ausliest.


    Leg einen zweiten Account für den Schwager an und alle Probleme sind gelöst.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Danke für die fixe Antwort - ja die Card vom Schwager ist/war schon im Auto.
    War auch nur so ein Gedanke - ich dachte der Toolbox incl. mailadresse könnte es ja egal sein, welche Card sie ausliest (weil ich zum Beispiel 3 Mazdas besitze) :D


    Aber hast Recht; ist ja kein Akt einen zweiten Account anzulegen.
    Ich werde auf jeden Fall berichten, wie das ausgegangen ist.


    Danke nochmal

  • So hab gestern sicherheitshalber einen zweiten Account erstellt und die Karte bzw. die Sicherheitskopie geupdatet (was für ein Wort) Soweit alles bestens und okay - war in 30 min über die Bühne gegangen.


    Was eigenartig ist/war, ist dass, die kostenlosen Updates bis zum 02.05.2022 zur Verfügung stehen.
    Also nicht ab dem gestrigen Datum (23.05.2019) vom ersten Update und Anmelden, sondern vom Verkaufsdatum. Da werd mal einer schlau draus - kann ja nur vom Händler bei Mazda angemeldet/registriert wurden sein.

  • Wenn die Karte nicht nur so dabei war sondern im Karten Slot steckte, reicht einmal den Wagen starten, die Karte ist ans Auto gebunden, die Registrierung ist passiert und die Uhr läuft.

  • Hm - wäre eine Erklärung. Dann muss aber (da es ein Vorführer BJ 2018 war) die Karte während der 125km (km bei Kauf) nicht drin gewesen sein. Und ich dächte dass hier irgendjemand mal Stein und Bein geschworen hat, dass das kostenlose 3-Jahres-Update bei ihm ab ersten Update mit der Toolbox zu laufen begann.


    Sei es wie es sei - passt alles so...

  • Vermute mal, das der fMH die Karte Anfang Mai, als der Verkauf wohl konkret geworden ist, rein getan hat.