Karosserie Mazda CX3

  • Das soll den Fahrtwind ableiten um dort sehr gerne entstehende Windgeräusche zu verhindern.


    Habe ich mir jetzt mal schöngeredet. Wir sprechen hier im Millimeter Bereich.


    Ich habe jetzt aber nicht nachgesehen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

    Einmal editiert, zuletzt von nowodka () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • @Ullrich,


    das ist kein Schönheitsfehler, das ist ein FIAT und das widerum ist hochwertig hergestellter Kernschrott.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Servus Leute,


    na da haben wir doch mit unserem CX-3 Schwein gehabt !


    Schwein gehabt.jpg


    Dieser Fiat ist schon wirklich das häßlichste Auto der Welt !


    Da waren die Designer monatelang auf Drogen !!! <X<X<X


    Leo

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Habe Heute mal nachgefragt und nachgesehen. das haben alle CX 3, somit also kein Fehler und gewollt. ^^


    Wie ich bereits sagte soll das Windgeräusche an der A - Säule minimieren.
    Es sind auch nur Millimeter und die noch mit der Fahrtrichtung.


    Kein Grund nach VW oder Opel zu wechseln. <X


    Du warst auch der Erste dem das auffiel.
    Alle anderen haben eben nicht so genau geschaut.
    Kann also gar nicht so schlimm sein.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ich bin nach wie vor hingerissen vom CX3,
    da es um die Karosserie geht habe ich mal diesen Therad hervorgekramt.
    Zwar geht es immer mal wieder um die Blechdicke, aber meist in Kombination mit der Lackqualität oder Rost an der Heckklappe.


    Als bekennender "Blechdrücker" drücke ich, seit ich das dünne Blech des CX3 erfühlt habe, an allen möglichen Autos rum :D
    Bislang habe ich nur am Blech der hinteren Türen am Mazda gedrückt, am Dach, Motorhaube etc.
    Am Samstag habe ich die hinteren Türgriffe in die Hand genommen und bin erschrocken!
    Die haben ja quasi gar keinen Halt, ziehen geht ja noch, aber Tür zudrücken muß man ja fast mit Vorsicht, ich finde das unglaublich und ich habe auf Anhieb keinen einzigen anderen Mazda, Hyundai, Kia ...gefunden wo man ähnliches auch nur im Ansatz erkennen kann!
    Dem Türgriff fehlt jeglicher Halt!
    Mein Caddy läßt sich hier zwar bewegen auber nur in Maßen, unser W169 ist fest wie Beton, da bewegt sich gar nichts!
    Hat der CX3 überhaupt einen Seitenaufprallschutz?
    Muß er ja eigentlich, denn im Seitencrash schneidet er ja gut ab!


    Ja, ich weiß, man drückt ja nicht andauernd an Autos rum und ich habe noch keinen CX3 mit verdellter Fondtür gesehen...
    aber das ist eigentlich auch etwas zum Thema "Verarbeitung" und Karosseriequalität:
    eine Unterkosntruktion scheint völlig zu fehlen!


    OLiver

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Normalerweise "wirft" man eine Autotür auch zu.


    Da ergibt sich das Problem nicht.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe