Standart Lautsprecher austauschen

  • Hallo Zusammen,


    hat jemand von euch schon die Startartlautsprecher ausgetauscht? Bei meinem Modell Kizoku sind ja leider nur die Standartvariante verbaut. Beim Kauf des Autos habe ich mir das Alpine-Soundsystem einbauen lassen, aber das beinhaltet nur neue Hochtöner, Subwoofer und Endstufe.
    Leider passt der Mittelbereich absolut nicht.


    Wäre über Ideen und Angaben, was bei euch verbaut wurde, sehr dankbar :)


    Gruß Marcel

    schwarzer CX3 Kizoku , hellbrauenes Leder, 120 PS, Nix Allrad, Alpine Soundsystem, Keskin 8x18 in schwarz, Heckklappe nur noch mit Mazda-Zeichen

  • So wie ich das weiß geht die Alpine für dein Baujahr nicht mehr , nach dem Facelift mit neuer Dämmung . Ist aber immer noch im Zubehör drin
    Hab meine seit 2016 drin wurde auch bei Treffen getestet.
    Mir gefällt es.
    Gruß maexchen

    • PS. Frag Mal den freundlichen.
  • Frag mal den Mattu, der einen anderen Sub und neue Lautsprecher einbauen lassen.


    Irgendwo in Schalkeland.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Moin Zusammen :)


    Das Alpinesystem ist ja drin und soll auch bleiben.


    Mir geht es um die Mitteltöner in den Türen ^^

    schwarzer CX3 Kizoku , hellbrauenes Leder, 120 PS, Nix Allrad, Alpine Soundsystem, Keskin 8x18 in schwarz, Heckklappe nur noch mit Mazda-Zeichen

  • In einem Nachbarforum zum M2 unterhalten wir uns gerade über Aufrüstung der vorhandenen Audio-Anlage und damit auch über Ersatz der Türlautsprecher. Da die Dinge auch auf den CX-3 übertragbar sind (die LS werden dort zumindest nicht kleiner sein) verlinke ich das mal hier - vielleicht ist es ja von Interesse für dich:
    https://www.mazda-forum.info/t….78024/page-2#post-770654


    Gruß Wolfgang (Schrauberopa)

  • Hallo Wolfgang,


    vielen Dank für den Link. Das hilft mir sehr :0012:


    Gruß Marcel (alter Oberberger)

    schwarzer CX3 Kizoku , hellbrauenes Leder, 120 PS, Nix Allrad, Alpine Soundsystem, Keskin 8x18 in schwarz, Heckklappe nur noch mit Mazda-Zeichen

  • Hallo Miteinander.



    Habe mir vor kurzem einen Mazda Revolution 121 PS zugelegt. Laut Händler hat mein Mazda eine Bose Sound Anlage mit 6 Lautsprechern verbaut. Ich finde den Sound unschön. Sobald man etwas lauter dreht, drücken sich die hohen Mitten so richtig durch. Das tut mir in den Ohren weh! Hat jemand schon Erfahrung mit dem Tausch der Standard Lautsprecher. Wäre über eine Antwort froh.


    Gruss, Hermann

  • schon mal die Klangeinstellungen verändert? Die Hochtöner drücken schon ganz ordentlich, aber das kann man einstellen. Ich hab die auch reduziert und trotzdem noch einen für mich perfekten Klang mit der Bose. Die Türlautsprecher sind Mittel-Tieftöner, die passen eigentlich. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD