CX3 Skyactive-G Bj.2015

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich war schon in so vielen Foren unterwegs (anderer Marken) und bin leder auf dem Stand, dass ich zwar hin und wieder rein schau, aber nicht sooo extrem aktiv bin. Daher bitte ich um Verzeihung dass ich hier keine große Vorstellung betreiben werde. Nachdem ich für meine Mutter einen Mazda suche bzw etwas im Auge habe und ich bei meinen vorherigen Autos im Forum mich erst schlau gemacht habe und nicht enttäuscht wurde, wollte ich mich hier anmelden um diejenigen zu suchen, die mehr Ahnung von Mazda haben (bin BMW Fahrer) und mir bei einer Suche / Kaufentscheidung eines Mazdas zu helfen.


    Ich finde Mazda persönlich echt gut und kann mit Sicherheit bei den meisten großen Marken locker mit halten. Egal, wie dem auch sei, hier mal die Daten.


    Meine Mutter wäre nicht abgeneigt von dem CX3.


    Er sollte weiß, Benziner, Automatik und nicht sooo viel km haben. Preislich bis max 15.000€


    Ein Angebot im Netz im nahen Umkreis klingt sehr gut.


    CX3 Skyactive-G AWD
    150 Ps
    80.000 km
    HU/AU 10.20
    EZ 2015
    AUTOMATIK
    Euro 6 / Umwelt 4
    Teilleder
    AHK, DAB+, 1.Hand, Unfallfrei, 8-fach Bereift, Scheckheft, Bluetooth, Xenon, TFL
    Innenausstattung grau mit roten Akzenten


    Wollte jetzt nicht die komplette Liste schreiben, hoffe die Eckdaten helfen.


    Preis 14.000€


    Privatverkäufer


    Wie gesagt bin ich mit Mazda überhaupt nicht im Bilde und hoffe dass ihr mir vielleicht einige Tips oder Hilfestellung beim Kauf geben könnt.


    Bei einer privaten Besichtigung habe ich schon vorgenommen beim Ortstüv vorbei zu fahren bzw auf Bordcomputer-Servicedaten, Profil, verschiedene Lackfarben erkennbar, Spaltmaße, Fahrverhalten, kurze Sicht unter das Auto (Gelenke, Manschetten etc...) zu achten. Was man halt als "Laie" so nachprüfen kann.


    Würde mch über hilfreiche Nachrichten von Euch freuen.