Einparkhilfe piept nicht mehr

  • Hallo Gemeinde ^^ ,


    seit gestern geht die Einparkhilfe nicht mehr. ;(
    Wenn ich das Auto anlasse Kommt der Signalton lange und 2x kurz. In Warnmeldungen seht nichts.
    Wenn ich den Rückwärtsgang einlege kommt kein Ton mehr? ?(


    Hat jemand ne Idee?


    Grüße Markus, der stille mitleser :rolleyes:

    CX 3, G 120 Exclusive Line, Navi, Rubinrot Metallic, Bestellt am 02.01.2017, bekommen am 11.01.2017, :0010:

  • kontrolliere mal optisch die Sensoren. Auch von hinten (dafür musst Du hinter die Schürze des Stoßfängers gucken) ob da nicht irgendwo ein Kabel lose geworden ist.

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Jo, das piepsen bei Zündung ein ist die Fehlermeldung, welcher Sensor kein Signal hat. Beginnend auf der Fahrerseite von 1 bis 4 auf der Beifahrerseite. ;)


    Wobei interessant ist, wieso der Stecker an dieser Stelle einfach brechen kann. ?(

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • gut möglich, aber da ist ja der Endtopf auch noch im Weg, wenn ich das richtig im Kopf hab. Aber Hauptsache das Problem wurde erkannt und behoben. :thumbup:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD