Apps: rund ums Auto und Reisen

  • Hallo @alle, es macht für Kölner wenig Sinn, wenn sie hier die Spritpreise von Klein-Posemuckel erfahren. Eine gute App ist da schon hilfreicher. Wir könnten ja dazu mal eine Sammlung anlegen. Hilfreich sind dazu natürlich eigene Erfahrungen und eine Bewertung zwischen 1 und 10 aufsteigend (10 sehr gut) und der entsprechende Link zu App. Geht natürlich auch ohne. Man kann ja bei Frau Google nachfragen. Manches mal ist man überrascht, was es da so alles gibt. Ich würde das Thema ziemlich weit fächern. Also auch gute Apps für Fahrrad-und Motorradfahrer, Wassersportler und Wanderfreunde. Ausschließen würde ich mal Musik und Filme. Die kann man sich auch zu Hause reinziehen und die Geschmäcker sind zu unterschiedlich. Bitte zu jeder App ein Stichwort (Tag) mit angeben.
    Zum Beispiel: Google Maps (Navigation)
    clever tanken (Spritpreise)
    Komoot (Wandern)
    Stellplatz (WoMo)
    usw.
    Vielleicht kann man später mal diese Sammlung thematisch ordnen. Mal sehen was so zusammen kommt. Grüße aus Dresden

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Gute Idee @Ralf, dann beginne ich mal mit dem


    Spritmonitor (Statistik, 8 Punkte)


    Die App ersetzt mein früher geführtes Fahrtenbuch, ich sehe jede Veränderung im Durchschnittsverbrauch sofort, kann Rückschlüsse ziehen auf äußere Bedingungen wie das Wetter/Jahreszeit, mein Fahrprofil (Stadt, Landstraße o. BAB) und technische Ausüstung meines Fahrzeuges (Sommer- o. Winterreifen, mit/ohne Klimaanlage).
    Außerdem ist diese App hilfreich für Autokäufer, die sich über ein bestimmtes Modell einer bestimmten Marke informieren möchten, sie können sich hier die Verbräuche von "hoch" bis "niedrig" ansehen, für die jeweilige Motorisierung natürlich!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • ADAC (Spritpreise) Man bekommt die Spritpreise von den Tankstellen in der Umgebung (in der man sich mit em Hsndy befindet), kann aber auch Favoriten die dann immer angezeigt werden. Das ganze lässt sich in einer Liste ofer auf einer Karte anzeigen.
    Man kann eine Route planen und sich die Tankstellen entlang der Route anzeigen lassen. Einzelne Spritsorten die angezeigt werden solen können ausgewählt werden.
    Gesamt Note 9 Einziges Manko aus meiner Sicht ist das man keine Premium Spritsorten anzeigen lassen kann

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

    2 Mal editiert, zuletzt von Ralf ()

  • Jo, könnte wie bei den Km-Ständen funktioniere. Liste kopieren, eigenen Link einfügen und erneut posten. Oder hat ein ID Spezialist im Forum eine bessere Idee? Hilfe wird gern angenommen. :0005:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • spritmonitor.de/de/anmelden.html (Statistik, 8 Punkte)
    komoot.de/plan/@51.0500000,13.7500000,9z (Routenplaner für Wanderer und Radfahrer, 8 Punkte)
    play.google.com/store/apps/det…droid.adacgasprices&hl=de (Spritpreise ADAC, 9 Punkte)
    mtb-news.de/forum/ (Fahrrad)
    garmin.com/de-DE/shop/downloads/basecamp (Outdoor)
    videos.mtb-news.de/18079 (Fahrrad)
    Blitzer.de (Blitzer-Warner)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: