Spurassistent Ton ausschalten?

  • Hallo kann mir jemand sagen ob ich den Ton beim Spurassistenten ausschalten kann? Visuel würde mir reichen. Ich hatte jetzt eine Mazda 6 da konnte man auf Vibration umstellen. Geht leider beim CX3 nicht. Zur Auswahl habe ich nur den Pipton gefunden oder dieses unmögliche Brummen. Bei dem Brummgeräusch fährt man ja fast in den Graben ;( DANKE

  • geht meines wissens nur piepen oder brummen.


    Und der darf nicht fehlen, sorry dafür aber


    Halte einfach die Spur und du hörst kein piep oder brummen :whistling:


    Gruß
    Thomas

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

  • @ Thomas jetzt musste ich lachen! Ich lade sie mal aufs Land ein, da kann man auf Str. fahren die Spur halten und es piept trotzdem ;) . Hätte ja sein können das ich etwas übersehen habe. Abstellen kann man den Assistenten ja komplett, aber das ist dann nicht Sinn der Sache. LG Sabine

  • @cristian jep so ist das. Allerdings kann man den Ton anscheinend nicht abschalten. Das ist dann beim Mazda 6 super gut gemacht. Da vibriert das Lenkrad und man sieht es am Display! Das sind halt dann die kleinen Unterschiede! LG

  • @ Sabine dass war mein Ziel, war auch nicht ernst gemeint. Bin wohl auch dass ein oder andere mal im ländlichen Norddeutschland unterwegs, allerdings einmal Stadtfahrer immer Stadtfahrer.
    Dass brummen finde ich aber auch grausam, ich habe es auf Ton, höre es aber selten da ich halt viel Stadt fahre.


    Gruß
    Thomas


    P.s. Bitte nicht SIE, wir sagen hier DU ;)

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

  • Ja, auf dem Land springt der LDWS gern mal an bei den schmalen Strassen. Ich habe die Empfindlichkeit auf ganz träge gestellt, jetzt springt er nur noch selten an. Beim Mazda 6 ist das Ganze Spurhaltegedöns ja ne aktive Geschichte mit Lenkeingriff, daher auch die Vibration im Lenkrad. Im CX3 ist es nur passiv, also nur "brummen/piepen" und sonst nix. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ich hab ihn auf träge und ganz leise gestellt, so hört man ihn fast gar nicht wenn man z.B. Musik hört. Irgendwie habe ich den Ton auch schon verdrängt sodass ich nur noch das Symbol registriere.

    VG
    Holger


    Meiner: Mazda CX-3 G120AT in Turmalinblau Metallic, Exclusiv Line, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, Mittelarmlehne, automatischer Innenspiegel, LED Kennzeichenleuchten


    Bald: Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, Active sense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung