Vibration bei Motorlauf

  • Servus,
    Ich habe seit gestern ein Problem bei meine CX3 1.5D 2015, das Motor vibriert die ganze Zeit und man hört auch ein Kommische geräusch. Ich spüre auch frequente Vibration an den Pedalen und fühlt sich der Fuss dann nach eine 15minuten fahrt an, als wäre er eingeschlafen.
    Ich habe keine Ahnung was das sein kann und habe auch Angst mitzufahren, weil bis Dienstag warten muss.


    Vielleicht habt ihr ein Idee......
    Danke

  • Ist es im Stand? Ist die Drehzahl höher als vorher? Bzw., tritt es in allen Drehzahbereichen auch während der Fahrt auf?

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • im Stand und auch beim Fahren. Bei die Drehzahl habe gar nicht bemerkt, alles normal.
    Habe Heute der Motorhaube aufgemacht und hab bemerkt das der Vibration von der Motor kommt. Termin habe erst Montag 29.04 und weiß ich nicht, ob ich bis dahin mitfahre oder liebe nicht .....

  • Puh, klingt nicht so gut. Du schreibst auch von einem komischen Geräusch zu den Vibrationen. Hätte jetzt mal so ins Blaue getippt und die Motoraufhängung ins Visier genommen. Vielleicht sind die Silentgummis ermüdet. Was ist das denn für ein zusätzliches Geräusch? Beschreibe es mal...
    Ich würde an deiner Stelle, falls du die Ursache nicht findest, auf jeden Fall so wenig wie möglich fahren, bis du den Termin hast.
    Hoffe, es ist nichts schlimmes und drücke dir die Daumen.

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Ach so, hast du mal im MZD nachgesehen, ob dort vielleicht ein Fehler hinterlegt ist ? (In der Fahrzeugstatusanzeige) Könnte ja auch etwas technisches sein, was das Steuergerät registriert hat.

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Hi, Wie @gresh schon geschrieben hat,
    -MZD nachschauen
    -Die letzte Tankrechnung kontrollieren => Benzin/Diesel getankt!!!
    - Ferndiagnose ist natürlich so eine Sache.... Ich hätte den stehen gelassen!!! Weiß der Kuckuck was da ist und was da alles noch bei der Aktion kaputt gehen kann...!!!


    Gruß, Pascal

  • Ha!lo @Ben91,


    ist das Problem plötzlich von heute auf morgen aufgetreten oder ist das Vibrieren über einen gewissen Zeitraum immer schlimmer geworden?
    Verändert sich das Vibrieren, wenn der Motor warm wird (im Vergleich zum kalten Motor)?
    Tritt das Vibrieren immer auf oder nur manchmal?
    Beschleunigt der Wagen wie sonst oder hat er kaum Kraft?
    Ist eine Warnlampe im Armaturenbrett an?
    Wie schon geschrieben wurde: Gibt es eine Meldung im MZD unter "Warnmeldung"?

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)