DAB nachrüsten

  • Hallo zusammen,


    ich hatte ja in meinem CX3 das DAB inclusive..


    Es gibt aber auch die Versionen des cx3 ohne DAB!!


    Ich war aber vom DAB-Radio sehr angetan.


    Nachdem ich meinen cx3 abgegeben habe wollte ich in meinem anderen Wagen DAB nachrüsten.


    Dabei bin ich auf folgendes Model gestoßen..


    albrecht.gif


    Ich wußte nicht was mich erwartet, aber das Tei l macht Spaß.


    Also für die die kein DAB im Wagen haben .. von mir eine Empfehlung !


    Ihr könnt ja mal nach den Bewertungen im Internet nachschauen..


    Gruß
    ulrich

  • @Gilgamesch


    Okay Catweaz Ähhh Ulrich,


    Wer ist denn der Hersteller bzw. wo finde ich das im Netz.


    Für welches Auto gibt es das? usw.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hallo,


    ich habe mal die Bildersuche bemüht und ich denke es ist dieses Teil von Albrecht, erhältlich wohl auch bei Conrad & Co...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Genau...


    ist ein universelles Gerät für alle Radios.


    Hersteller Albrecht DR56+


    ..empfängt dab und dab+ und ist auch als freisprecheinrichtung zu nutzen.


    Anschluss an das Radio entweder über Aux am Radio oder per Transmitter mit frei wählbarer Frequenz.


    ( emfängt sogar mehr Sender als das Originale im CX3...) duck und weg :0004:


    Gruß
    Ulrich

  • @Steff71


    Nein, wir haben Ulrich die Lizenz einen CX 3 zu fahren entzogen. :D:D


    Er darf jetzt passend zum Alter einen alten Audi mit H Kennzeichen fahren. ;(:D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Nettes Teil, hatte den Hauch einer Sekunde darüber nachgedacht das für den 2er meiner Frau zu besorgen. Ich frage mich wenn ich schon die Stromversorgung per USB habe warum läuft nicht das Audiosignal auch drüber, zumal wir keine Klinkenbuchse im Auto haben. Hätte eventuell dann den Vorteil das man dann das Gerät über den MCD steuern könnte. Und dummerweise soll die Antenne im Bereich der Scheibe vertikal laufen, sind in der A-Säule Airbags verbaut? Das soll ja vermieden werden da die Antenne zu verlegen.

    VG
    Holger


    Meiner: Mazda CX-3 G120AT in Turmalinblau Metallic, Exclusiv Line, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, Mittelarmlehne, automatischer Innenspiegel, LED Kennzeichenleuchten


    Bald: Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, Active sense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung

  • Wenn das MZD verbaut ist und der USB-Hub, dann gibts da auch den AUX-Eingang für die 3,5mm Klinke, oder gibts da etwa 2erlei Versionen?? ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD