Mobilitätsgarantie Nagel im Reifen

  • Bin gerade fröhlich pfeifend zu meinem Auto gegangen, habe dann aber einen platten Reifen hinten festgestellt.
    Konnte den Übeltäter sofort ausmachen, ein ca. 5 mm dicker Nagel ragt aus dem Reifen heraus X(
    Meine Werkstatt ist 15 km entfernt und hat jetzt ja sowieso bereits geschlossen.
    Hat jemand von Euch Erfahrung, inwieweit hier die Mobilitätsgarantie greift?
    20190406_140339.jpg20190406_140351.jpg

    Mazda CX-3 G121 Sports-Line mit Technikpaket, Navi, magmarot, Mazda Fußraumbeleuchtung in rot, Sebring Endschalldämpfer
    Bestellt am 18.05.2018 Liefertermin 01.10.2018 Übergabe 05.10.2018
    :bremen:

  • Moin @chrissie22


    haste schon mal die Hotline angerufen? Was sagen die? Bei Mercedes war es früher so, dass die Mobilitätsgarantie erst griff, wenn man 50km von zuhause entfernt liegenblieb.


    Oldschool :0005:

  • bei der Mobilitätsgarantie, wenn sie greifen sollte (siehe Anmerkung von @Oldschool), kommt immer nur irgend ein Abschlepper der dich dann zur nächst gelegenen Mazda-Werkstatt führt. Und das ist dann auch schon alles. Und dann stehst Du dort..... die Aussage ist dann meistens "leider kein Mietwagen zur Verfügung" (aus eigener Erfahrung)

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Habe gerade mit einem Bekannten gesprochen, der bei meinem fMH arbeitet, er sagt, die Mobilitätsgarantie greift in diesem Fall nur für das Abschleppen zum Händler.
    Wir sind nun so verblieben, dass er mich gleich Montag früh anruft, ob die ein passendes 18 Zoll Komplettrad haben, dann kommen die, stecken das drauf, nehmen mein Rad mit dem defekten Reifen mit und ziehen dort einen neuen Reifen drauf, wenn vorrätig.
    Um mir weiteren Stress zu ersparen, werde ich mal meine Chefin anrufen und mir für Montag frei nehmen.
    Ist ja eigentlich auch Glück im Unglück, ich war gestern noch abends auf der Autobahn unterwegs, da hatte das Reifendruckkontrollsystem noch nicht angeschlagen, muss mir den Nagel also kurz vor zu Hause aufgegabelt haben.
    Also insofern nochmal Glück gehabt.

    Mazda CX-3 G121 Sports-Line mit Technikpaket, Navi, magmarot, Mazda Fußraumbeleuchtung in rot, Sebring Endschalldämpfer
    Bestellt am 18.05.2018 Liefertermin 01.10.2018 Übergabe 05.10.2018
    :bremen:

  • Bei einem Reifenschaden kann es mit dem Abschlepper auch zu einem Vulkaniseur gehen. Hilfreich wenn der Schaden reparabel ist und noch einer geöffnet hat. Es geht bei dieser Garantie nur darum, dass du irgendwie nach Hause bzw. von der Straße kommst. Zur Not eben auch mit einem "Notrad". Ein Notrad habe die Abschlepper aber nicht an Bord. Eventuell bläst er dir auch nur die Pampe in den Reifen. Wenn möglich lieber bis Montag warten und Kontakt zur eigenen Werkstatt aufnehmen.


    Gut, ist ja schon geklärt. Trotzdem schönes Wochenende. :thumbup:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Wie @gresh und andere auch schreiben ist die Mobilitätsgarantie für das abschleppen zur Werkstatt bereits ausgereizt. Ich habe, allerdings mit dem damaligen Volvo, auch unter 50 km bzw. zwischen zwei Stadtteilen den Abschlepper bekommen, die Mazda-Mobi...tie griff auch für Hilfe vor Ort bei schlapper Batterie - er kam, gab Starthilfe und fuhr wieder. Beim zweitenmal bekam ich dann aber den dringenden Tipp, über eine neue Batterie nachzudenken, was ich dann auch tat.
    Wenn der Nagel in der Lauffläche des Reifens steckt, dann kann das Loch gestopft werden. Macht jeder gute Reifenhändler für 20,- Euro und kommt wesentlich preiswerter als ein neuer Reifen, wenn die bereits die Hälfte abgefahren sind solltest du gleich zwei neue nehmen. Geht auch schnelle, ein Tag Urlaub ist auch ziemlich viel Zeit dafür! Die Pampe würd eich ertmal möglichst nicht einfüllen (lassen)! Wenn möglich...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • @Gladbacher Der Sommerreifen wurde gerade mal 3 Wochen gefahren, 2 Wochen im Herbst, als ich das Auto neu hatte und jetzt 1 Woche nach dem Räderwechsel.
    Ich warte mal den Anruf Montag früh ab, welche Lösung mir mein Händler anbietet, ich bin jetzt 27 Jahre Kundin dort, aus Erfahrung sind die ganz flexibel und kundenfreundlich. Frei nehmen muss ich mir Montag ja sowieso, da ich ja auch zuhause warten muss. Aber so ein langes Wochenende hat ja auch was 8)

    Mazda CX-3 G121 Sports-Line mit Technikpaket, Navi, magmarot, Mazda Fußraumbeleuchtung in rot, Sebring Endschalldämpfer
    Bestellt am 18.05.2018 Liefertermin 01.10.2018 Übergabe 05.10.2018
    :bremen:

  • Dann reicht ein neuer Reifen im Zweifelsfall natürlich aus. Wenn dein fMH nicht nur freundlich, sondern auch gut ist, dann denkt er auch an die Kosten!
    Nähe Bremen? Wir haben gerade vor einem Hotel dem Werder-Mannschaftsbus gesehen, die Truppe ist bereits hier...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Nähe Bremen? Wir haben gerade vor einem Hotel dem Werder-Mannschaftsbus gesehen, die Truppe ist bereits hier...

    Ja, das wird sicher ein interessantes Spiel morgen, möge das bessere Team gewinnen ;)

    Mazda CX-3 G121 Sports-Line mit Technikpaket, Navi, magmarot, Mazda Fußraumbeleuchtung in rot, Sebring Endschalldämpfer
    Bestellt am 18.05.2018 Liefertermin 01.10.2018 Übergabe 05.10.2018
    :bremen:

  • Ich selbst habe es nicht so mit Fussball, aber unser in HH lebender Sohn und Werder-Fan seit Kindertagen tippt auf ein 2:2! Warten wir es ab...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: