Bedeutung Warnleuchte?

  • Hallo zusammen,


    ich hatte gestern eine Warnanzeige im HUD, und kann diese nicht einordnen.


    Ich war nachts unterwegs und habe versucht das Auto über 200 zu bringen.
    Irgendwann dachte ich, dass es genug der Quälerei sei und in den 6. Gang geschalten.


    Da kam links oben im HUD für 2 Sekunden lang ein gelbes ("unförmiges/globiges") Ausrufezeichen (ohne Umrandung oder so) und direkt rechts daneben ein kleines gelbes Dreieck. Das kam noch 3-4mal als ich wieder zwischen 5. und 6 Gang gewechselt habe um mir mal die Symbole anzusehen. Alles ohne Warnton.


    Kann mir jemand bitte sagen was diese Meldung bedeutet, was an meinem Auto defekt ist?


    Vielen Dank.


    Gruß
    Harald

    Einmal editiert, zuletzt von Faunus ()

  • Schau doch mal in die Bedienungsanleitung unter 4-40 Kombiinstrument und Display - Warnleuchten, da findest du eine Liste mit der Bedeutung zur Leuchte.

    CX-3 Sports-Line, G-121 Automatik, Technik-Paket, Onyxschwarz, Android Auto, Erstzlassung 20.02.2019


  • das war die Aufforderung zum Runterschalten :D
    Vmax gibts nur im 5. Gang. Das "komische Ausrufezeichen" soll einen Schalthebel darstellen und die Dreiecke zeigen Dir hoch- oder runterschalten. :D:D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Danke Dir, dann bin ich beruhigt.
    Da quetscht man sich im Dunkeln an den LKWs vorbei und soll noch eine Schaltempfehlung beachten...^^ :)


    LG
    Harald

    Einmal editiert, zuletzt von Faunus ()

  • Gibt nichts schöneres.
    Automat hat was ...

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • allerdings fahre ich mit der Steinzeitschaltung sparsamer als mit der Automatik. Die Automatik läßt mich nicht mal mit den Paddles unter <=2000 U/min hochschalten.
    Aber auch ich überlege für den nächsten dann Automatik zu nehmen.(wegen dem Stauassistenten) Wird entweder wieder ein Diesel :thumbup: oder der Skyactive X. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Habe gerade heute das "Vergnügen" einen CX-3 121 (1.700 KM) mit Schaltung als Ersatzwagen (3. Inspektion und TüV) zu fahren.
    Was kann man an einer manuellen Schaltung nur gut finden, das ist wirklich Steinzeit, gräßlich.
    Und Verbrauch, na ja. Der zeigt im BC 7,4 Ltr. an, meinen habe ich gestern mit BC 5,8 Ltr. abgegeben.
    Aber noch übler finde ich ohne Rückfahrkamera unterwegs zu sein. Man sieht beim rückwärtseinparken so gut wie überhaupt nichts.
    Jedenfalls bin ich froh, froh, froh wenn ich meinen heute nachmittag wiederbekomme.