Scheinwerfer von innen nass

  • Hallo zusammen,

    ich komme gerade mit meinem drei Jahre alten CX-3 vom TÜV und bin mit Pauken und Trompeten durchgefallen. :evil:
    Der Grund: die Scheinwerferabddeckung vorn auf der Fahrerseite ist undicht und beschlagen, was wohl einen "erheblichen Mangel" darstellt.
    Ich hab' gedacht, mich tritt ein Pferd.
    Mein Händler meint, im Moment sind die Plexihauben nicht lieferbar, und er weiss nicht wann er beliefert wird.


    Ist das normal? Hat schon jemand solche oder ähnliche Erfahrungen gemacht? ?(


    Viele Grüße
    exflyer

    Thema verschoben nach "Elektrik und Beleuchtng" Der nowodka

  • da bist Du leider der erste. War am Samstag beim TÜV, alles super.
    Sei froh das der FMH die Scheibe organisieren will, statt den kompletten Scheinwerfer. ;)
    Auf alle Fälle Garantie bzw. Kulanzantrag stellen.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Das ist ja mal ein Ding. ;(


    Wie Axel schon schrieb bist du der Erste mit so einem Mangel.


    Garantie oder Kulanz sind da der richtige Weg.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Also immer schön ein paar Tage vor Ablauf der Garantie zur ersten HU, damit es bei solchen Fällen keine Probleme gibt.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Am besten nicht wegen der HU in die eigene Werkstatt und am Anfang vom Monat wo die Garantie ausläuft fahren!


    Frage zum matrix-LED: Habt ihr auch einen kreisrunden Fleck im Fokus des Scheinwerfer, ist sehr schwer zu entfernen! Das komische ist, am nächsten Tag ist er von alleine wieder weg oder nicht mehr sichtbar!
    Elektrische Aufladung!!!!

    CX-3 Bestellt Mitte Mai - Meiner 26.09.2018 Sportsline - Matrixgrau - 115 PS - Diesel - Tech-Paket + Navi + Lederausstattung

  • Dauert noch ein bisschen, bis zur nächsten Nachtfahrt.....

    CX-3 Bestellt Mitte Mai - Meiner 26.09.2018 Sportsline - Matrixgrau - 115 PS - Diesel - Tech-Paket + Navi + Lederausstattung