Für Reifendruckkontrolle und Luft bezahlen ???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lupoo schrieb:

stephan-jutta schrieb:

Kann man so sehen das es nicht dein Probem ist. Ist nur ein Problem von deinem Geldbeutel. Hast du eine kleine Schraube in der Lauffläche, machst das Reserverad drauf und fährst zum Reifenhändler, kann er die Schraube rausziehen und das Loch vulkanisieren. Kostet ca.20 Euro.
      Nicht ganz... ;) Deine Rechnung lässt den Preis/Kosten für das Ersatzrad vollkommen ausser acht.
      Geld ausgeben musst du bei einem Reifenschaden für einen 2. Reifen eh immer. Nur der Zeitpunkt ist unterschiedlich.
      Kommt drauf an. Habe auf den original Felgen Winterreifen. Auf einem Zubehehörfelgensatz Sommerreifen. Fahre ich nun in Urlaub oder weite Strecken schmeisse ich eine original Felge mit Winterreifen in den Kofferraum (bein einer seltenen Reifenpanne kann man ja mit dem WInterreifen langsam bis zum nächsten Reifenhändler fahren).
      So gesehen sind keine Kosten entstanden weil ich die WInterreifen ja eh kaufen musste
      ""

CX3Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H&R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker IA:SNOW PREFORMANCE
      Mazda3MPS,350PS,Mazda2Sportsl,1,5D,Tech-P.Navi,W.Leder,H+R,Rückfahrkamera,Heckspoiler,lack.Bremssättel

• Bei einem vorhanden Satz Winterräder mag das passen - bei einem Extra-Ersatzrad (um das es hier ging) oder nur vorhandenen Winterreifen allerdings nicht mehr.
      Allerdings widerstrebt es mir, ein Komplett-Winterrad durch die Gegend zu kutschen, nur um für den Fall der Fälle gewappnet zu sein. Wem das aber beruhigt, der soll das so tun...so what...

"Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, daß es keinen Sinn hat, sich aufzuregen"
      Bitter Pierce
    • Schleppen wir auch nicht immer mit. Solange wir hier im Umkreis von 150 km unterwegs sind haben wir jederzeit einen unserer Freunde, Familie "zur Hand" die uns einen Reifen bringen würden.
      Wir nehmen den nur auf langen Strecken mit.
      Soll jeder so machen wir er meint das es für ihn passt. Der eine wird nie eine Reifenpanne haben, der nächst gibt gerne 100-200 Euro aus weil er den Reifen mit Rep.Kit flickt und dann einen oder zwei neue Reifen kauft, der nächste schmeisst ein Ersatzrad in den Kofferraum

CX3Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H&R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker IA:SNOW PREFORMANCE
      Mazda3MPS,350PS,Mazda2Sportsl,1,5D,Tech-P.Navi,W.Leder,H+R,Rückfahrkamera,Heckspoiler,lack.Bremssättel

• Kleine Ergänzung noch - das vulkanisieren eines Reifens kostet etwas mehr als nur 20,-€
      Irgendwas um die 50,-€ haben wir (Kizoku) bezahlt und 4 Tage drauf gewartet (Mazda Werkstatt).
      Neupreis eines Reifens lag bei 65,-€ (war nur nicht verfügbar und hätte noch länger gedauert)
      Von daher.... :D

"Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, daß es keinen Sinn hat, sich aufzuregen"
      Bitter Pierce
    • Ich zahle bei meinem Reifenhändler 20 Euro

• Es gibt auch ein Systhem das man selber machen kann. Da wird ein "Gummipilz" mit einer speziellen "Lanze" die dabei ist eingebracht. Der Pilzkopf wird vorher mit Säure getränkt und verbindet sich mit dem Reifen von innen. Hat vor Jahren mal ein Freund bei mir gemacht und es hat gehalten bis der Reifen abgefahren war, Ich werde mal schauen ob ich einen Link finde

• CX3Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H&R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker IA:SNOW PREFORMANCE

• stephan-jutta schrieb:

Es gibt auch ein Systhem das man selber machen kann. Da wird ein "Gummipilz" mit einer speziellen "Lanze" die dabei ist eingebracht. Der Pilzkopf wird vorher mit Säure getränkt und verbindet sich mit dem Reifen von innen.
      Das sollte aber nicht von unbedarften Leuten gemacht werden.

Sicherheit ist da besonders wichtig.

Bitte wieder das Thema im Auge behalten.

Anfragen bitte im Forum stellen. Probleme intressieren alle und die Lösungen auch.

Bitte zuerst Nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr Posten wollt, schon einen Thread gibt.

CX3 Sportsline, 7 Gang Schaltgetriebe, Windtone Doppelfanfare, Mondsteinweiss, 150 PS, AWD, Navi, Originale Gummimatte Kofferraum, CX3 Fussmatten, Parksensoren vorne, Automatisch anklappende Spiegel, Winterreifen auf 18" Alutec Monstr, Sebring Auspuffendtopf, MVG AHK abnehmbar mit 13 pol., Anschlussgarantie und Profifahrzeug = kein Gummipuffer. Automatisches Fensterschließmodul,
      Farbe Erdtrabantenlightwhite :D Whatsappen kann er auch.

:schalke:
      leider 2. Liga :hsv: für den armen Oldschool
    • Ist nicht schwer, Anleitung ist dabei. Mein Freund hatte es bei mir auch erst zum zweiten mal gemacht. Ob sie Vulkanisierung gewirkt hat sieht man am nächsten Morgen. Wenn man keine Luft verloren hat ist alles OK.
      Das Systhem ist nichts für mal eben auf der Autobahn zu flicken da der vulkanisieruns Prozess einige Zeit dauert.

Wenn man auf Nummer sicher gehen will kann man sich ja auf einem Schrottplatz eine Felge mit reifen leihen, und nach und nach ein paar Nägel einschlagen und wieder flicken

• Gestern ist ein Arbeitskollege mit dem Firmenwagen in Holland mit Schraube im Reifen und dadurch Luftverlust liegen geblieben. Welcher Kollege ihn davor gefahren hat bzw. wann es passiert ist das der Wagenheben und das Dichtmittel/Kompressor entnomme wurde haben wir nicht raus gefunden.
      Der liegen geblieben Kollege hat dann den ADAC angerufen, die haben es an die holländische Verkehrswacht weitergeleitet.
      Was hat der gemacht, Schraube raus, Loch mit einem Gummipilz den er zuvor mit Säure beschütete hat in das Loch eingeogen, 30 Minuten gewachtet, aufgepumt.
      Auf die Nachfrage meines Kollegen wie er sich nun verhalten soll bekam er die Antwort. Heute nur mit max 120 weiterfahren, morgen fahren wie immer, sie brauchen nicht mehr zum Reifenhändler.