Sensoren Ausfall bei Regen

  • Hallo Ihr Lieben!
    Mal eine Frage! Ich habe zwar nach etwas ähnlichem Gesucht aber irgendwie nichts gefunden. Ich hatte jetzt schon 2x das Problem das alle Assistenten ausgefallen sind sprich orange geleuchtet haben. Ist ja nur ein halber Ausfall da nicht rot. Daraufhin habe ich meinen Händler kontaktiert. Antwort: Das ist normal habe ich bei meinem CX-5 auch wenn es zu stark regnet. Hallo das kann doch nicht sein, ich habe doch kein Schönwetter-Auto gekauft. Ich bin dann ca. 80km mit blinkenden Anzeigen oder leuchtender bis nach hause gefahren. Dann der Test! Auto aus neu gestartet. Alles wieder ok. Somit hat mein CX-3 wohl ein Reset gemacht. Nur kann ich doch nicht jedes Mal wenn es regnet eine Raststätte anfahren dann Auto an und Auto aus machen und weiter geht es. Zumal ich noch keinen Mazda auf einer Raststätte gesehen habe bei Mistwetter der das Auto an und aus machte. Die müssten dann ja reihenweise da stehen. Gleichzeitig trat noch ein Navigationsproblem auf. Die Anzeige drehte sich wie ein Kreisel und ständig kam "neue Route berechnen" Das kann aber nun wirklich nicht mit dem Wetter zu tun haben, denn das läuft ja über GPS. Ich musste dann mein Handy wegen der Navigation an schmeißen. Das lief ohne Probleme. Wäre nett, wenn ihr mir Eure Erfahrungen dazu mitteilen könntet.LG

  • Hallo @lasa


    Bei mir waren es 8 Fehlermeldung, habe aber such einen Schalter, eventuell gibt es bei dir ja 2 Fehlermeldungen mehr beim gleichen Problem. Ich habe die Fehlermeldungen fotografiert und dem fmh auf den Tisch gelegt.
    Ergebnis, ABS Sensor hinten rechts defekt, seid dem tausch alles Prima, keine Fehlermeldungen mehr.
    Habe es auch in irgendeinem Beitrag mal geschrieben, wo auch immer. ;)


    Gruß
    Thomas


    Edit: wenn ich mir erneut dein Bild anschaue sind es in der Amatur die gleichen Fehler die ich hatte, eventuell hat ja ein von den 2 über gebliebenen wegen GPS/Navi. Ich lade gleich mal die Bilder hoch, kannst du vergleichen

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

    Einmal editiert, zuletzt von Thoina ()

  • Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

  • @lasa
    Verdecke aber die KM-Zahl, die ist unterschiedlich !

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Kleiner Nachtrag am Rande! Es war nicht der ABS Sensor wie vermutet, war alles o.k. Laut Rücksprache mit Mazda wurde das Airbag-Steuergerät ausgetauscht :whistling: . Warten wir es mal ab bis der nächste große Regen kommt. Nächste Baustelle ist das Navi, der Fehler besteht weiterhin. Soll ein Update aufgespielt werden. LG ;)

  • :) Schade hätte ja klappen können, fehler suchen ist immer lästig.
    Mein Arbeitskollege hat einen 2017er und zwischendurch (1 mal im Quartal) auch mal ein leuchtenden Tannenbaum.
    In defekt liegt wohl nicht vor, bzw. konnte keiner gefunden werden.
    Drücke die daumen.


    Gruß
    Thomas

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018