Radmuttern

  • Hallo...
    Ich hätte da Mal ein Problemchen.
    Meine Radmuttern fangen schon nach 3 Monaten an zu rosten.
    Ich würde mir so kappen dafür bestellen. Hatte hier gelesen das die originalen Radmuttern 21er Schlüsselweite haben. Bin eben Mal draussen gewesen und hab festgestellt das mein 17er weite haben.
    Felgen sind die originalen 18 Zoll die auf dem sportsline FL Modell sind.
    Sind da nun falsche Radmuttern eingebaut?
    Danke schonmal für eure Hilfe.

  • Ich habe 21er Serienmäßig.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ich habe auch serienmäßig 21er Muttern bei Sportsline. Habe mir deshalb noch eine 21er Nuß gekauft.

    CX-3, 150PS, AWD, Automatik, Mondsteinweiß, Sportsline, Technikpaket, Navi, Leder, seit 30.03.2018

  • Hmmm... Da ich morgen in der Nähe meines Händlers bin, werde ich dezent Mal schauen welche bolzen an einem mit den selben Felgen verbaut sind. Sollten es andere sein werde ich Mal das Thema ansprechen.

  • Habe mir deshalb noch eine 21er Nuß gekauft.

    Zündkerzennuß hat auch 21mm



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Update. War Grade beim Händler. Die haben Fotos gemacht und senden die nach Mazda. Ich bekomme neue Radmuttern, mit 21 Schlüsselweite.
    Habe an einen Neuwagen mit den selben Felgen geschaut, sind auch 17er. Laut Aussage des Mitarbeiters wurde das wohl umgestellt, aber es gibt Probleme damit, ich bin nicht der erste mit Rost an den Radmuttern.
    Bei den 21er tritt wohl das nicht auf.

  • Ohh, dann muss ich mal meinen Händler drauf ansprechen. Unsere rosten nämlich auch wie Bolle und das gerade mal nach 3000km und 3Monaten.
    Sehen fast schon messingfarben aus die Muttern bei unserem.

    2WD exclusive +PDC vorne, G121 MT mondsteinweiß, Navi: erfolgte Übergabe:17.12.2018
    Audio-Erweiterung: Genesis 5Channel+Match-DSP+Earthquake SWS10

  • Update. War Grade beim Händler. Die haben Fotos gemacht und senden die nach Mazda. Ich bekomme neue Radmuttern, mit 21 Schlüsselweite.
    Habe an einen Neuwagen mit den selben Felgen geschaut, sind auch 17er. Laut Aussage des Mitarbeiters wurde das wohl umgestellt, aber es gibt Probleme damit, ich bin nicht der erste mit Rost an den Radmuttern.
    Bei den 21er tritt wohl das nicht auf.

    Leider tritt das bei den 21er doch auf.
    Ich dachte erst bei meinem das wäre nur Flugrostansatz weil der so lange beim Händler auf dem Hof stand.Pustekuchen...der Rostansatz ist nicht zu entfernen :thumbdown:
    Steht aber schon auf der to do Liste für den Händler :D
    Aber erst mal muß meiner wieder da sein...... :whistling:

    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“


    Michail Kalaschnikow

    CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019