Titelinformationen stimmen nicht mit ID3-Tag überein

  • Hallo,


    hab das Problem das die Titelinformationen nicht mit dem ID3-Tag übereinstimmen. Schaut mal:
    k-20190307_161658.jpg08-03-2019 08-18-13.jpg


    Hinter dem Titel Sandstorm steht 'official video', genauso wie Alex C. was Beides im mp3-tag nicht vorhanden ist oder anders steht. Woher kommen diese Informationen?

    VG
    Holger


    Meiner: Mazda CX-3 G120AT in Turmalinblau Metallic, Exclusiv Line, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, Mittelarmlehne, automatischer Innenspiegel, LED Kennzeichenleuchten


    Bald: Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, Active sense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung

  • Du hast den Titel, das richtige Album und du hast den richtigen Interpreten, zwar abgekürzt aber dafür oben groß ausgeschrieben. Was ist denn daran jetzt nicht richtig?
    Wenn da jetzt Helene Fischer stehen würde, aber so ?
    Ist doch alles schicki.

  • Mhm ist schon komisch, dass Mp3Tag hier was anderes anzeigt. Ich vermute mal das dir hier Gracenote in die Suppe spuckt.
    Kannst ja mal versuchen, Gracenote zu deaktivieren.


    ps: Verkleiner mal das Cover auf 500 x 500 und unter 100kB - dann sollte dir das auch im Display angezeigt werden.

  • Das mit Gracenote habe ich schon probiert, blieb alles gleich. Hab gestern die aktuelle Version von Juni 2018 aufgespielt mit dem gleichen Ergebnis, zumal dieses Album gar nicht in der Gracenote enthalten sein kann weil zu neu (Oktober 2018). Mit dem Cover werde ich mal probieren.

    VG
    Holger


    Meiner: Mazda CX-3 G120AT in Turmalinblau Metallic, Exclusiv Line, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, Mittelarmlehne, automatischer Innenspiegel, LED Kennzeichenleuchten


    Bald: Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, Active sense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung

  • Hmm, von dem Id3-Tag Standard gibt es doch mehrere Versionen. Ich meine 1.2 und 2.0, bin mir aber nicht sicher. Vielleicht kommt sich da was in die Quere...
    Hast du die Tracks mal mit dem Tool Id3-Tag eingelesen? Hatte diesbezüglich auch schon Probleme, lag an Apples i-tunes, das Programm hatte mir ungefragt die Tags geändert, weil ich über die Appledatenbank die Cover hab suchen lassen.

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • @Holger B:
    Das Problem ist die Gracenote-Datenbank, die ist nicht wirklich aktuell. Ich habe sie "deaktiviert". Das geht ganz einfach:
    USB-Stick mit dem Gracenote-Installationsfile einstecken und die Installation starten. Laß ihn dann ca. 2min installieren und schalte dann die Zündung aus. Damit wird die Installation unterbrochen und da die Datenbank nicht vollständig ist, funktioniert sie auch nicht mehr.
    Ich hatte das gleiche Problem, bei mir hat er statt Kerstin Ott z.Bsp. Kerstin Gier als Interpret angezeigt, oder bei Alan Walker z.Bsp. Alan Watts. Meine ID3-Tags sind alle korrekt.
    Diese Vorgehensweise habe ich bereits in einem anderen Freed mal erläutert. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Kann ich bestätigen, dass Gracenote öfters falsche Tags einblendet. Einzig die Deaktivierung half.
    Wenn man alle Albem selber zusammenstellt und die Daten eingibt, ist Gracenote eh obsolet

  • @hellew: jepp, Helmut, ich bin der der immer lacht :D:D


    @Lupoo: stimmt, aber ich frag mich warum Gracenote vorhandene Tags einfach mit Blödsinn überschreibt im MZD. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Nabend,


    vielleicht stimmt auch was in den "Erweitere Tags..." nicht.
    In mp3tag Rechtsklick auf den Track (wahlweise auch auf alle markierten Tracks) und dann eben "Erweiterte Tags..." anklicken. Eventuell steht da irgendwo unnötiger Kram drin.
    Bei mir zB. sieht das folgendermaßen aus:


    tag.jpg


    Mehr braucht es eigentlich nicht. Ausser bei Klassik vielleicht.


    Gruß
    Falk

    CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, RR, AT, TP, MAL, SM