Titelinformationen stimmen nicht mit ID3-Tag überein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Titelinformationen stimmen nicht mit ID3-Tag überein

      Hallo,

      hab das Problem das die Titelinformationen nicht mit dem ID3-Tag übereinstimmen. Schaut mal:
      k-20190307_161658.jpg 08-03-2019 08-18-13.jpg

      Hinter dem Titel Sandstorm steht 'official video', genauso wie Alex C. was Beides im mp3-tag nicht vorhanden ist oder anders steht. Woher kommen diese Informationen?

      ""
      VG
      Holger

      Meiner: Mazda CX-3 G120AT in Turmalinblau Metallic, Exclusiv Line, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, Mittelarmlehne, automatischer Innenspiegel, LED Kennzeichenleuchten

      Der holden Gattin Ihrer: Mazda 2 G90AT in Mitternachtsblau Metallic, Sports Line, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung
    • Du hast den Titel, das richtige Album und du hast den richtigen Interpreten, zwar abgekürzt aber dafür oben groß ausgeschrieben. Was ist denn daran jetzt nicht richtig?
      Wenn da jetzt Helene Fischer stehen würde, aber so ?
      Ist doch alles schicki.

      Sportsline, 120 PS Automat, Rot, Technikpaket, Navi, LED Fußraum. MAL, Edelstahlleisten. roter Kofferraumteppich, Rial Torino Winterräder mit 215/60 R16 Kleber Krisalp HP3, abnehmbare AHK Bestellt 30.03.16/On the road 04.05.16
    • Mhm ist schon komisch, dass Mp3Tag hier was anderes anzeigt. Ich vermute mal das dir hier Gracenote in die Suppe spuckt.
      Kannst ja mal versuchen, Gracenote zu deaktivieren.

      ps: Verkleiner mal das Cover auf 500 x 500 und unter 100kB - dann sollte dir das auch im Display angezeigt werden.

      "Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, daß es keinen Sinn hat, sich aufzuregen"
      Bitter Pierce
    • Das mit Gracenote habe ich schon probiert, blieb alles gleich. Hab gestern die aktuelle Version von Juni 2018 aufgespielt mit dem gleichen Ergebnis, zumal dieses Album gar nicht in der Gracenote enthalten sein kann weil zu neu (Oktober 2018). Mit dem Cover werde ich mal probieren.

      VG
      Holger

      Meiner: Mazda CX-3 G120AT in Turmalinblau Metallic, Exclusiv Line, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, Mittelarmlehne, automatischer Innenspiegel, LED Kennzeichenleuchten

      Der holden Gattin Ihrer: Mazda 2 G90AT in Mitternachtsblau Metallic, Sports Line, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung
    • Hmm, von dem Id3-Tag Standard gibt es doch mehrere Versionen. Ich meine 1.2 und 2.0, bin mir aber nicht sicher. Vielleicht kommt sich da was in die Quere...
      Hast du die Tracks mal mit dem Tool Id3-Tag eingelesen? Hatte diesbezüglich auch schon Probleme, lag an Apples i-tunes, das Programm hatte mir ungefragt die Tags geändert, weil ich über die Appledatenbank die Cover hab suchen lassen.

      CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

    • @Holger B:
      Das Problem ist die Gracenote-Datenbank, die ist nicht wirklich aktuell. Ich habe sie "deaktiviert". Das geht ganz einfach:
      USB-Stick mit dem Gracenote-Installationsfile einstecken und die Installation starten. Laß ihn dann ca. 2min installieren und schalte dann die Zündung aus. Damit wird die Installation unterbrochen und da die Datenbank nicht vollständig ist, funktioniert sie auch nicht mehr.
      Ich hatte das gleiche Problem, bei mir hat er statt Kerstin Ott z.Bsp. Kerstin Gier als Interpret angezeigt, oder bei Alan Walker z.Bsp. Alan Watts. Meine ID3-Tags sind alle korrekt.
      Diese Vorgehensweise habe ich bereits in einem anderen Freed mal erläutert. ;)
      Gruß Axel

      Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

      CX3-Sportsline; D 105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie;
      2CAN on Board.
      bestellt: 16.10.2015; übernommen: 18.03.2016
    • @hellew: jepp, Helmut, ich bin der der immer lacht :D:D

      @Lupoo: stimmt, aber ich frag mich warum Gracenote vorhandene Tags einfach mit Blödsinn überschreibt im MZD. ;)
      Gruß Axel

      Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

      CX3-Sportsline; D 105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie;
      2CAN on Board.
      bestellt: 16.10.2015; übernommen: 18.03.2016
    • Nabend,

      vielleicht stimmt auch was in den "Erweitere Tags..." nicht.
      In mp3tag Rechtsklick auf den Track (wahlweise auch auf alle markierten Tracks) und dann eben "Erweiterte Tags..." anklicken. Eventuell steht da irgendwo unnötiger Kram drin.
      Bei mir zB. sieht das folgendermaßen aus:

      tag.jpg

      Mehr braucht es eigentlich nicht. Ausser bei Klassik vielleicht.

      Gruß
      Falk

      CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, RR, AT, TP, MAL, SM

    • @Maverick: das mit der Gracenote Datenbank hatte ich schon durch, blieb gleich ob mit abgebrochener oder aktueller.

      Das Problem schien wohl eher an der Covergröße zu liegen, fragt mich nicht warum. Nach dem ich die Cover auf <100KB gebracht habe wurden nicht nur Diese sondern auch die von mir gemachten ID3 Änderungen angezeigt. Die 500x500 Pixel sind wohl nicht so relevant, es werden auch geringfügig größere Cover jetzt angezeigt.

      VG
      Holger

      Meiner: Mazda CX-3 G120AT in Turmalinblau Metallic, Exclusiv Line, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, Mittelarmlehne, automatischer Innenspiegel, LED Kennzeichenleuchten

      Der holden Gattin Ihrer: Mazda 2 G90AT in Mitternachtsblau Metallic, Sports Line, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung
    • okay.... das is ja mal ne interessante Ursache. Gut zu Wissen, das auch sowas zur Fehlfunktion führen kann. Aber perfekt wenns wieder funzt :thumbsup::0005:

      Gruß Axel

      Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

      CX3-Sportsline; D 105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie;
      2CAN on Board.
      bestellt: 16.10.2015; übernommen: 18.03.2016
    • Hallo
      Meist ist das Problem wenn der ID3 Tag nicht richtig wiedergegeben wird, es ein Eintrag bei "Album Interpret" fehlt. Seit ich den mit Eingebe hab ich keine Probleme mehr. Bei Multi Interpreten also auf Alben wo mehrere Interpreten drauf sind einfach "Various Artists" eingeben. Ich hoffe das hilft.

      Gruß Thorsten

      MAZDA CX-3 SPORTS-LINE
      SKYACTIV-G 121 - 89 kW (121 PS) Benziner, Automatik, FWD
      Magmarot Metallic
      Technikpaket, OBD-Saver Pro, Bear-Lock
      Winterpaket + 2 Jahre Anschlußgarantie
      Zugelassen am: 16.10.2018
    • Bei mir wurden Tags fehlerhaft angezeigt, die komplett ausgefüllt waren. Aber ich mache bei fehlendem Album-Tag einfach einen Punkt in das Feld. ;)

      Gruß Axel

      Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

      CX3-Sportsline; D 105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie;
      2CAN on Board.
      bestellt: 16.10.2015; übernommen: 18.03.2016