Gruß vom Polizeipräsidenten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gruß vom Polizeipräsidenten

Ich fahre jetzt seit 30 Jahren Auto, aber sowas habe ich noch nicht erlebt.
      Geht letzte Woche zu meinem Auto (keine Parkzonen, richtig geparkt etc), hängt nen Knöllchen dran. Erstmal war ich verwundert, wie bei uns vor der Tür sowas möglich ist.
      also ich dann die Begründung las, stieg mein Adrenalinpegel.
      Laut Beschreibung hätte ich meinen TÜV seit 10/18 überzogen und deswegen eine Ordnungswidrichkeit begangen. Ich nach hinten zum Nummernschild und siehe da, der d.... TÜVer hat vergessen die Plakette zu kleben :cursing: .
      Ich habe natürlich TÜV bei der letzten Inspektion mitmachen lassen.

Einmal mit Profis arbeiten.

Ich habe jetzt die Rennerei... zum fMH fahren, Strafzettel bei Mazda einreichen etc.

Wer keine anderen Sorgen hat

""

Berlin: CX-3 Sportsline, Rubinrot, AWD 150, Automatik, Technik, Navi, autom. anklappende Spiegel, Mittelarmlehne, 4 Einstiegsleisten
      Seit 15.10. ist es mein Schatz :):):):)

• twi-virtual schrieb:

Einmal mit Profis arbeiten.
      Moin @twi-virtual!

Der Streifenwagen war mit Profis besetzt! ;)
      Aber ich bin gespannt, was der fMH/TÜV-Prüfer da nun unternimmt, die sollten dir eigentlich kommentarlos die Plakette kleben, das Knöllchen aus der Hand nehmen und begleichen und zu guter Letzt noch ein kleines "Special" für die nächste Inspektion anbieten!
      CX-3 G120 Sportsline I EZ 03/2018 I Matrixgrau-Metallic I Navi I ohne Technikpaket I Schalter I Mittelarmlehne I Edelstahl-Einstiegsleisten ohne Beleuchtung I roter Dreh-Drück-Knopf
      Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:
    • Seien wir doch mal ehrlich - die Sache ist (für dich) natürlich sehr ärgerlich, aber Fehler können halt geschehen...
      Einem guten fMH sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, dir sämtliche Unannehmlichkeiten abzunehmen und dich zusätzlich mit einer Gratis-Leistung zu besänftigen! Er möchte doch sicher, dass du sein Kunde bleibst und ihr bei der nächsten Inspektion gemeinsam darüber lachen könnt!

CX-3 G120 Sportsline I EZ 03/2018 I Matrixgrau-Metallic I Navi I ohne Technikpaket I Schalter I Mittelarmlehne I Edelstahl-Einstiegsleisten ohne Beleuchtung I roter Dreh-Drück-Knopf
    • Schon, Glück dabei ist, dass ich nicht > 8 Monate drüber bin, denn dann gäbe es einen Punkt in Flensburg und ich hätte mit nem Anwalt dagegen vorgehen müssen. Da hört dann das lächeln auf ;)

Berlin: CX-3 Sportsline, Rubinrot, AWD 150, Automatik, Technik, Navi, autom. anklappende Spiegel, Mittelarmlehne, 4 Einstiegsleisten

• twi-virtual schrieb:

Schon, Glück dabei ist, dass ich nicht > 8 Monate drüber bin, denn dann gäbe es einen Punkt in Flensburg und ich hätte mit nem Anwalt dagegen vorgehen müssen
      Na komm, so wäre es nun auch nicht gekommen. Da es dann über einen Bußgeldbescheid gelaufen wäre, hättest du erst mal einen Anhörungsbogen bekommen. Und erst wenn du es da nicht geschafft hättest den dann neuen Sachverhalt zu schildern, dann wäre es soweit gekommen.

Also, Fehler kann jeder mal machen (so wie du gerade :D ) und somit, Haken dran und hoffen das man dir ein Goodie zukommen lässt.
    • Das Knöllchen wird dann aber zumindest übernommen? Oder kommt der Hinweis, dass du ja auch hättest kontrollieren können?

• Gladbacher schrieb:

Das Knöllchen wird dann aber zumindest übernommen? Oder kommt der Hinweis, dass du ja auch hättest kontrollieren können?
      Die haben den Mängelbericht vom TÜVer ausfüllen lassen, wenn dann Post kommt, werde ich das zusammen mit dem Prüfbericht einreichen. Wenn dann trotzdem Kosten entstehen, übernehmen sie sie...

• In der Zulassung ist ein Stempel für die nächste HU.
      Damit zum Präsidenten dann
      klärt sich das von selbst. Nur noch neue Plakette holen.
      Prüfbericht hängt doch an der Rechnung

CX-3 Exclusive-Line 120 PS, Automatik, mondsteinweiß, Sebring, Rückfahrkamera, PDC vorne Nachrüstung, 18 Zoll-Felgen Tomason TN12, Sommerreifen 235 Rain-Sport3, Kuroi-Sportpaket, Mittelarmlehne nachgerüstet, Haubenlifter, rubinrote Außenspiegel, getönte Heckleuchten.

• PS. Bei uns fahren die netten Beamten auch auf den Parkplätzen Rum, als wenn es nichts wichtigeres gibt.

CX-3 Exclusive-Line 120 PS, Automatik, mondsteinweiß, Sebring, Rückfahrkamera, PDC vorne Nachrüstung, 18 Zoll-Felgen Tomason TN12, Sommerreifen 235 Rain-Sport3, Kuroi-Sportpaket, Mittelarmlehne nachgerüstet, Haubenlifter, rubinrote Außenspiegel, getönte Heckleuchten.

• Na ja, abgelaufener TÜV geht manchmal auch einher mit fehlender Haftpflichtversicherung - einen Unfall mit einem solchen Verursacher möchtest du nicht haben... ;)

• Moin,
      zur Zeit habe ich leider nicht viel zu lachen, aber dieser Bericht bringt mich schon zum Schmunzeln, ;) auch wenn er für Dich sehr ärgerlich ist.
      Da sollte doch die Werkstatt ohne Kommentar alles regeln und die nächste Plakette zum 0 Tarif machen, so als Entschuldigung oder so.
      Wie schon erwähnt, Fehler machen wir alle einmal.

• Vieleicht hat der Prüfer auch gedacht.
      " Der braucht keine Plakette weil er es eh' nicht bis zur nächsten HU schafft."
      :D:D

Anfragen bitte im Forum stellen. Probleme intressieren alle und die Lösungen auch.

Bitte zuerst Nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr Posten wollt, schon einen Thread gibt.

CX3 Sportsline, 7 Gang Schaltgetriebe, Windtone Doppelfanfare, Mondsteinweiss, 150 PS, AWD, Navi, Originale Gummimatte Kofferraum, CX3 Fussmatten, Parksensoren vorne, Automatisch anklappende Spiegel, Winterreifen auf 18" Alutec Monstr, Sebring Auspuffendtopf, MVG AHK abnehmbar mit 13 pol., Anschlussgarantie und Profifahrzeug = kein Gummipuffer. Automatisches Fensterschließmodul,
      Farbe Erdtrabantenlightwhite :D Whatsappen kann er auch.

:schalke::hsv: für den armen Oldschool