Gruß vom Polizeipräsidenten

  • Ich fahre jetzt seit 30 Jahren Auto, aber sowas habe ich noch nicht erlebt.
    Geht letzte Woche zu meinem Auto (keine Parkzonen, richtig geparkt etc), hängt nen Knöllchen dran. Erstmal war ich verwundert, wie bei uns vor der Tür sowas möglich ist.
    also ich dann die Begründung las, stieg mein Adrenalinpegel.
    Laut Beschreibung hätte ich meinen TÜV seit 10/18 überzogen und deswegen eine Ordnungswidrichkeit begangen. Ich nach hinten zum Nummernschild und siehe da, der d.... TÜVer hat vergessen die Plakette zu kleben :cursing: .
    Ich habe natürlich TÜV bei der letzten Inspektion mitmachen lassen.


    Einmal mit Profis arbeiten.


    Ich habe jetzt die Rennerei... zum fMH fahren, Strafzettel bei Mazda einreichen etc.


    Wer keine anderen Sorgen hat

    Berlin: CX-3 Sportsline, Rubinrot, AWD 150, Automatik, Technik, Navi, autom. anklappende Spiegel, Mittelarmlehne, 4 Einstiegsleisten
    Seit 15.10. ist es mein Schatz :):):):)

  • Einmal mit Profis arbeiten.

    Moin @twi-virtual!


    Der Streifenwagen war mit Profis besetzt! ;)
    Aber ich bin gespannt, was der fMH/TÜV-Prüfer da nun unternimmt, die sollten dir eigentlich kommentarlos die Plakette kleben, das Knöllchen aus der Hand nehmen und begleichen und zu guter Letzt noch ein kleines "Special" für die nächste Inspektion anbieten!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Knöllchen ist ja noch nicht da. Aber das mit dem Special fände ich auch angemessen.

    Berlin: CX-3 Sportsline, Rubinrot, AWD 150, Automatik, Technik, Navi, autom. anklappende Spiegel, Mittelarmlehne, 4 Einstiegsleisten
    Seit 15.10. ist es mein Schatz :):):):)

  • Seien wir doch mal ehrlich - die Sache ist (für dich) natürlich sehr ärgerlich, aber Fehler können halt geschehen...
    Einem guten fMH sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, dir sämtliche Unannehmlichkeiten abzunehmen und dich zusätzlich mit einer Gratis-Leistung zu besänftigen! Er möchte doch sicher, dass du sein Kunde bleibst und ihr bei der nächsten Inspektion gemeinsam darüber lachen könnt!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Schon, Glück dabei ist, dass ich nicht > 8 Monate drüber bin, denn dann gäbe es einen Punkt in Flensburg und ich hätte mit nem Anwalt dagegen vorgehen müssen. Da hört dann das lächeln auf ;)

    Berlin: CX-3 Sportsline, Rubinrot, AWD 150, Automatik, Technik, Navi, autom. anklappende Spiegel, Mittelarmlehne, 4 Einstiegsleisten
    Seit 15.10. ist es mein Schatz :):):):)

  • Schon, Glück dabei ist, dass ich nicht > 8 Monate drüber bin, denn dann gäbe es einen Punkt in Flensburg und ich hätte mit nem Anwalt dagegen vorgehen müssen

    Na komm, so wäre es nun auch nicht gekommen. Da es dann über einen Bußgeldbescheid gelaufen wäre, hättest du erst mal einen Anhörungsbogen bekommen. Und erst wenn du es da nicht geschafft hättest den dann neuen Sachverhalt zu schildern, dann wäre es soweit gekommen.


    Also, Fehler kann jeder mal machen (so wie du gerade :D ) und somit, Haken dran und hoffen das man dir ein Goodie zukommen lässt.

  • Plakette klebt, aber kein Goodie :(
    Dafür 1 Stunde Zeit verbraten

    Berlin: CX-3 Sportsline, Rubinrot, AWD 150, Automatik, Technik, Navi, autom. anklappende Spiegel, Mittelarmlehne, 4 Einstiegsleisten
    Seit 15.10. ist es mein Schatz :):):):)

  • Das Knöllchen wird dann aber zumindest übernommen? Oder kommt der Hinweis, dass du ja auch hättest kontrollieren können?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Das Knöllchen wird dann aber zumindest übernommen? Oder kommt der Hinweis, dass du ja auch hättest kontrollieren können?

    Die haben den Mängelbericht vom TÜVer ausfüllen lassen, wenn dann Post kommt, werde ich das zusammen mit dem Prüfbericht einreichen. Wenn dann trotzdem Kosten entstehen, übernehmen sie sie...

    Berlin: CX-3 Sportsline, Rubinrot, AWD 150, Automatik, Technik, Navi, autom. anklappende Spiegel, Mittelarmlehne, 4 Einstiegsleisten
    Seit 15.10. ist es mein Schatz :):):):)