CX3 Automatik Sprit Verbrauch bei Stadt verkehr.

  • Moin,


    da gibt es eine Seite namens Spritmonitor - du gibst dein Wunschmodell ein und schaust dir die volle Bandbreite der Verbräuche des CX-3 mit jeweiliger Leistung und Automatik an! Funktioniert bestens!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hallo,


    ich habe den 150PS als AWD und verbrauche so um die 9,5 L - Stadt und Kurzstrecke. Aber dafür tanke ich auch nur alle 5-6 Wochen.

    CX-3 Skyactiv G 150 AWD Sportsline Automatik onyxschwarz Technik-Paket Navi Sensoren Mittelarmlehnen - nun seit 5.11.15 :0008:

    seit 18.5.21: CX-30 eSkyactive G150; onyxschwarz; FWD; MJ 2021; Automatik; Design-, Premium-, Bose-, Leder-Paket schwarz, AHK:thumbup:

  • Mein 120er Automat braucht ganz ganz selten mal deutlich über 7 Liter. Jenseits der 160 auf der AB über eine längere Strecke würde mir da spontan einfallen.
    Aber in der Stadt, nee da steht eine 6 vorne. Da laß ich ihn dann mit 1.200 - 1.500 U/min rollen.
    Nach nun 44.000 KM liegt mein Schnitt bei 6,6 Ltr.

  • Bei mir in etwa das gleiche. Habe die Durschnittsanzeige des Spritverbrauchs seit längerem nicht resetet. Steht bei 6,8l. Der CX3 hat jetzt gute 15500km auf der Uhr und wird überwiegend in der Stadt und auf der Landstraße bewegt.

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Da stimme ich zu. Über 7liter sehr sehr selten. Hab auch den G120 .

    Mazda CX-3 Skyactic -G 120 , Sportsline, Automatik,Navi, Technik-Paket,Rubinrot Metallic, Mittelarmlehne,Gummi-Matten Original,Einstiegsleisten Chrom ,Fußstütze Chrom Original : Bestellt am 27.10.2015 , Seit 10.12.2015 ist er bei mir ! 8|

  • Hier in der Stadt beim lästigen springen von Ampel zu Ampel und der miesen Schaltung selbiger ist es kaum möglich unter meinem <-- angezeigten Verbrauch zu bleiben. Reiner Stadtverkehr, wenn ich es mal zügiger haben möchte, zeigt mir dann auch locker 8,5 l/100 km und mehr an...
    Fahre ich im Urlaub in Meck-Pomm durch einen kleineren Ort oder auch inder Kreisstadt und über Land- u. Bundesstraße, dann habe ich auch sehr viel weniger auf der Anzeige stehen.
    Bitte beachten: ich fahre Schalter!
    Aber an den TE:
    Mein BL 2,0 Automatik mit 150 PS den ich vorher hatte, der genehmigte sich in der Stadt bei zügiger Fahrweise mal locker bis zu 13,0 l/100 km!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • ich fahre immoment auch nur Stadt so ca. 20 Km am Tag... mein Verbrauch siehe auch links unterm Avatar !
    Ohhh =O ... das ist ja der Thread für Automatikgetriebe... sorry, hab ich jetzt erst gesehen :m0037:

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?