Straßennamen ausblenden

  • Moin, kann man ausschalten das ständig in der Stadt der Name der Straße oben angezeigt wird? Würde dort lieber dauerhaft Handy Empfang, Akkustand und WLAN Empfang angezeigt bekommen. Beim Navigieren ist das kein Thema aber wenn ich keine Route eingebe stört mich das dann doch. Selbst beim Radio hören wird der aktuelle Straßenname eingeblendet.

    Mazda CX-3 | SKYACTIV-G 121 | Exclusive-Line | Automatik FWD | Magmarot Metallic | Ganzjahresreifen | Benzin | Navi | LED Innenbeleuchtung + Kennzeichenbeleuchtung | Tür Willkommenslicht | automatisch anklappende Außenspiegel | Edelstahl-Einstiegsleisten | EZ: 07.02.2019 |

  • Hi @kuemmerling87,


    soviel ich weiß kann man das nicht ausblenden, dazu gab es hier bereits ein Thema bzw. wurde darüber diskutiert.
    Das Navi arbeitet ja ständig im Hintergrund, auch wenn du es nicht anzeigen lässt - also hilft wohl nur, die SD-Karte zu entfernen.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Das ist natürlich doof. Jedes Mal die Karte rausnehmen finde ich auch keine optimale Lösung. Eventuell hat ja noch jemand anderes eine Möglichkeit?

    Mazda CX-3 | SKYACTIV-G 121 | Exclusive-Line | Automatik FWD | Magmarot Metallic | Ganzjahresreifen | Benzin | Navi | LED Innenbeleuchtung + Kennzeichenbeleuchtung | Tür Willkommenslicht | automatisch anklappende Außenspiegel | Edelstahl-Einstiegsleisten | EZ: 07.02.2019 |

  • Selbst beim Radio hören wird der aktuelle Straßenname eingeblendet.

    Das ist wieder so ein Problem, das ich nicht verstehen kann.


    Wenn ich fahre, schau ich auf die Straße und hör gerne dabei Musik. Mir ist das sowas von egal, ob da in einer kleinen Zeile ein Straßenname angezeigt wird. Ich schau, wenn ich nicht unbedingt muss, nicht auf das Display sondern widme mich lieber dem Straßenverkehr.


    Sorry, ich hab vergessen, dass es hier ja nicht um mich geht ...

  • @kuemmerling87


    Guckst Du hier !
    Interessant wird es ab posting 22

    Danke, muss man dafür das AIO drauf haben oder geht das auch ohne?

    Mazda CX-3 | SKYACTIV-G 121 | Exclusive-Line | Automatik FWD | Magmarot Metallic | Ganzjahresreifen | Benzin | Navi | LED Innenbeleuchtung + Kennzeichenbeleuchtung | Tür Willkommenslicht | automatisch anklappende Außenspiegel | Edelstahl-Einstiegsleisten | EZ: 07.02.2019 |

  • das Problem bei Dir liegt an der Firmware des MZD. Um irgendwas per USB zu installieren bzw. per SSH, müßtet Du erst per seriellem Zugriff den von Mazda inzwischen gesperrten "USB-Zugang" wieder "öffnen". Seit FW 59.00.502 gesperrt.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Alles klar, also muss ich damit sozusagen leben. Ja dann ist das so. Trotzdem Danke!

    Mazda CX-3 | SKYACTIV-G 121 | Exclusive-Line | Automatik FWD | Magmarot Metallic | Ganzjahresreifen | Benzin | Navi | LED Innenbeleuchtung + Kennzeichenbeleuchtung | Tür Willkommenslicht | automatisch anklappende Außenspiegel | Edelstahl-Einstiegsleisten | EZ: 07.02.2019 |