Außenspiegel abgefahren.

  • hi, mir hat am Bahnhof leider so ein Vollidiot meinen linken Außenspiegel abgefahren. Plastikverkleidung ist komplett zerstört und der Verursacher hat das weite gesucht. Ich könnt kotzen.


    Frage in die Runde: gibt's den Spiegel nur komplett oder die Verkleidung auch einzeln? ich hab Technik paket, weiß jemand, was der Spiegel komplett kostet.


    Da hier schon manchmal Reparaturanleitungen gepostet wurden, kann mir jemand mit der Anleitung aus der Klemme helfen, wie ich den Spiegel abschrauben kann. Ich denke dazu muss die Türverkleidung runter. Das ganze in der Werkstatt machen zu lassen, kostet mich wahrscheinlich einiges und ich würd den Spiegel gerne selber tauschen.


    Danke für eure Hilfe

    cu
    Assedo



    CX 3 sportsline Mod. 2017- matrixgrau- 120 PS - 2WD - Benziner - Schaltgetriebe - Technikpaket - Unterfahrschutz vorne und hinten - Innen LED



    Einmal editiert, zuletzt von assedo ()

  • Nein, leider ist nicht nur das in Wagenfarbe lackierte Teil zerstört, sondern das komplette Spiegelgehäuse.
    Ich brauch also
    - das in Wagenfarbe lackierte Teil
    - Das Gehäuse, was den Spiegel hält
    - Spiegelglas
    - Spiegelblinker


    Da es in der früh noch dunkel war, hab ich noch nicht genau gesehen, was sonst noch alles kaputt ist.

    cu
    Assedo



    CX 3 sportsline Mod. 2017- matrixgrau- 120 PS - 2WD - Benziner - Schaltgetriebe - Technikpaket - Unterfahrschutz vorne und hinten - Innen LED



  • ich schau heut abend mal im Teilekatalog was ich so an benötigten Teilen finde. ;)
    Is Vandalismus nich in der Teilkasko drin? ?(
    Wäre bestimmt günstiger

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Soweit ich weiß, ist Vandalismus nicht von der Teilkasko abgedeckt, sondern nur von der Vollkasko (mit den entsprechenden Folgekosten, also ggf. Selbstbeteiligung und Zurückstufung in der SF-Klasse).

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • Moin,


    zum Thema Teilkasko/Vollkasko und Vandalismus:


    https://www.verti.de/blog/vandalismus-auto.jsp


    Also leider keine Deckung über TK!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hallo assedo,


    als Arbeitsanleitung kann ich dir anbieten:
    Demontage Türverkleidung: Verkleidung entfernen zum Bose Lautsprecher ersetzen


    Spiegel abschrauben: Schalldämmung des CX-3 Facelift (oben rechts in den beiden oberen Bildern der gestrippten Fahrertür - den Geräteträger mit dem Lautsprecher pp. brauchst du natürlich nicht abschrauben - siehst du eine dreiecksförmige weiße Plastikkappe, aus der das vom Aussenspiegel kommende Kabelende heraushängt. Diese Kappe abnehmen, dann kommt man an die Verschraubung vom Spiegel ).


    Zur evtl. Zerlegung des Spiegels (falls du keinen kompletten neuen anbaust): Guide for side mirror dismantling
    In den 3 Links meiner beiden dortigen Beiträge findest du entspr. Infos zum Spiegel des CX-5, der zwar nicht identisch, aber ähnlich ist.


    Guten Erfolg bei der Arbeit wünscht dir
    Wolfgang (Schrauberopa)

  • Hallo,
    vielen Dank für Eure Hilfe. Bin beim Mazda Händler vorbei gefahren und hab jetzt folgende Info
    Spiegel komplett inkl. Ein- und Ausbau 438 EUR, die ganze Elektronik ist intakt und muss nicht getauscht werden.


    Was viel schlimmer ist, leider hat die Tür einen tiefen Kratzer. wenn nur die Tür allein lackiert wird, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass man Farbunterschiede merkt. FMH meinte wenn ich auf Nummer sicher gehen will, dann soll ich komplette Fahrerseite ein Farbanpassung machen lassen. Kostet ca. 1.300 EUR.


    Insgesamt also 1.700 - 1.800 EUR.


    Werd ich jetzt wohl über Vollkasko laufen lassen, da die Höherstufung auf 11 Jahre gerechnet (solange dauert es, bis ich wieder auf meiner jetzigen SF-Klasse bin) insgesamt 450 EUR ausmacht.


    Ärgern tu ich mich trotzdem.

    cu
    Assedo



    CX 3 sportsline Mod. 2017- matrixgrau- 120 PS - 2WD - Benziner - Schaltgetriebe - Technikpaket - Unterfahrschutz vorne und hinten - Innen LED