Frust

  • Nach ca 6 Wochen die ersten Mängel
    1.knacken linke Fahrerseite Innenraum
    2.beim schalten in 5.gang knackt die Schaltmanschette
    3.beim öffnen der Motorhaube ausgerissene Dichtungen linke und rechte Seite
    4. MZD öfters Einstellungen weg.


    :cursing::0039:

  • Natürlich nicht schön!
    Dann ab zum fMH und Nachbesserung verlangen!
    Hoffe, es wird...

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Nach ca 6 Wochen die ersten Mängel
    1.knacken linke Fahrerseite Innenraum
    4. MZD öfters Einstellungen weg.


    :cursing::0039:

    Nicht schön aber kann recht schnell behoben werden. Wo gehobelt wird .....


    Punkt 1 und 4 hatten wir leider auch.


    Punkt 1 - Geräusche kamen vom Haltegriff Fahrer und wurden beseitigt.
    Punkt 4 - mein MZD hat sich zum Beispiel die letzte Position nicht gemerkt und weitere kleinere zicken gehabt. Mit Update der Software auf die 700er Version war es ebenfalls behoben. Funktioniert nun enwandfrei.


    Nicht so ärgern, es sind alles Probleme die ohne weiteres behoben werden durch einen guten fmh. Wenn er dann die knack Geräusche nicht mehr hat macht er richtig richtig Fun.
    Da haben mansche hier, mich leider eingeschlossen viel schlechtere Ereignisse mit ihrem cx3 hinter bzw. noch vor sich.
    Selbst ich freue mich jeden Tag weiterhin ihn auszuführen, zumidest im Stadtverkehr und hoffentlich auch bald wieder auf der Bahn.


    Hat nicht jedes Auto am Amfang die ein oder andere schlechte Eigenschaft.


    Gruß
    Thomas

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

  • Moin @luis011


    Das ist natürlich Mist....


    Bist Du sicher, dass Dein Punkt 3 ein Defekt ist? Unser 2015er hat auch diese scheinbar eingerissenen Dichtungen vorne an der Haube. Beim Einreiben mit Gummipflege fiel mir auf, dass die auf beiden Seiten links und rechts immer exakt gleich „eingeschnitten“ sind, es wohl so gehört.


    Ich frage nur, nicht dass Du Dich beim Reklamieren lächerlich machst. Die anderen Mängel gehören natürlich umgehend beseitigt.


    Oldschool :0005:

  • Hast du etwa Qualität erwartet bei so einem billigen Zeug?

  • Okay, dann lassen wir die Schönfärberei weg und konzentrieren uns auf sachliche Dinge und Argumente.


    Was genau ist für Dich billig an Deinem CX-3?


    Meiner persönlichen Meinung nach ist die Verarbeitungsqualität im Innenraum und bei der gesamten Karosserie gut und so, daß ich mich nicht beschweren kann.
    Bei mir klappert nichts, die Spaltmaße sind gleichmäßig. Ja, es gibt einzelne Wagen, die in der Nähe des Haltegriffs an der Fahrerseite knistern oder klappern. Das lässt sich aber, wie @Oldschool schrieb, recht leicht vom fMH beheben.


    Die Lackqualität ist tatsächlich nicht die beste, ebenfalls ist die Rostvorsorge nicht wirklich gut. Beide Themen sind ärgerlich und man sollte ein Auge darauf haben.
    Punkt für Dich !


    Die Zuverlässigkeit des CX-3 ist richtig gut, hierzu hört man nicht viel negatives.
    In anderen Foren, wie z.B. im Qashqai Forum, unterhalten sich die Qashqai Fahrer über massive Motorschäden und Ausfälle von elektronischen Komponenten, wie Parksensoren, City Notbremsassistenten oder darüber, daß die Verarbeitungsqualität eher mies ist. Im Vergleich dazu kommen hier im CX-3 Forum eher kleine, leichte und preiswert zu behebende Probleme zur Sprache. (Ich bin vorher einen aktuellen Qashqai gefahren).
    Ja, ab und zu streikt auch beim CX-3 ein Sensor oder das MZD verhält sich seltsam. Das scheinen aber alles Dinge zu sein, die nur sehr vereinzelt auftreten und schnell und einfach zu beheben sind.


    Also ich bin bisher sehr zufrieden mit unserem CX-3 - auch, wenn ich nach nunmehr 5 Monaten Nutzungsdauer die rosarote Brille ablege und nüchtern und sachlich über die damalige Kaufentscheidung nachdenke. Ich persönlich kann für mich sagen, diesbezüglich nichts falsch gemacht zu haben.


    Aber jeder legt persönliche Schwerpunkte und ärgert sich schon, wenn andere noch ein Auge zudrücken.
    Also ... Ich bin gespannt, was Du an Deinem Wagen kritisierst. Nur die Punkte, die Du weiter oben erwähnt hast? Oder weitere?


    Schönen Sonntag Euch allen !

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Wer sich vor dem Kauf des CX-3 ein wenig mit dem Fahrzeug beschäftigt hat, weiß das der CX-3 vom Preis-Leistungs-Niveaue kaum zum toppen ist. Leider ist auch ein wenig Glück vonnöten, um wenige bis kaum Schwierigkeiten mit einem neuen Fahrzeug zu haben. Das meine ich aber allgemein so, unabhängig vom Hersteller... Leider!

  • Wenn Dichtungen reißen waren sie festgeklebt.
    Das kann z.B. bei Frost passieren.
    Auch unser CX3 ist nicht mängelfrei,
    Fahrersitz knarzt im Bereich der Lehnenverstellung, das klappernde Fahrwerk vorne gerichtet, das HUD zittert.
    Aber Frust schieb ich deswegen nicht.
    Kriegt man alles in den Griff bzw. stört mich nicht wirklich ( HUD).
    Dafür entschädigt mich der Wagen bei jeder Fahrt......und bei jedem Blick :thumbup:

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • So ist es!
    Ich habe auch vor dem Kauf des CX3 das Preis-Leistungsverhältis mit dem anderer Hersteller und deren vergleichbaren Fahrzeuge verglichen.
    Sei es Hyundai, Honda, Opel, Toyota oder Renault, wir wollten einen Crossover/Mini-SUV und der CX3 bot für uns das beste Gesamtpaket.
    Dass er, wie seine Konkurrenten auch Unzulänglichkeiten hat, war uns vor dem Kauf klar. Aber als billig in der Qualität würde ich ihn nicht bezeichnen. Haben ihn jetzt ein gutes Jahr und es ist noch nix abgefallen oder kaputtgegangen, um es mal so auszudrücken 8o
    Denke, für den Preis hat man ein tolles Auto und er macht ne Menge Spaß!
    Meine bisherige Erfahrung.

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Servus
    Bild sagt alles