DSC (ESP) komplett ausschalten

  • Hat jemand eine Idee wie man das ESP beim CX-3 komplett ausschalten kann?


    Wenn man z.b. im Schnee (gewollt) quer kommt regelt das ESP trotzdem. Das ist echt nervig.


    Bei meinem alten Benz musste man eine Sicherung abstecken, damit es komplett aus war. Im dem Fall war dann aber auch gleichzeitig das Abs ohne Funktion. (Wurde damals natürlich nur zu Testzwecken und auf einem abgesperrten Privat Gelände ausprobiert..)


    Ist das bei Mazda ähnlich?

  • Du weißt vielleicht was du tust, hoffe ich.Aber ich würde für andere die Hand nicht ins Feuer legen.

  • im Handbuch Kapitel 6-62ff. findest Du alle Sicherungen mit Beschreibung. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • im Handbuch Kapitel 6-62ff. findest Du alle Sicherungen mit Beschreibung.

    Danke, werde es mal testen wenn bei uns wieder Schnee liegt.

    Du weißt vielleicht was du tust, hoffe ich.Aber ich würde für andere die Hand nicht ins Feuer legen.

    Schon ok, z.B. bei diesen Autos gibt es auch keinerlei elektrische Helfer bzw. kann man komplett ausschalten. Man muss nur wissen was man tut ;)

  • Bei diesen Autos kann man die elektronischen Helfer aber, soviel ich weiß, vom Hersteller vorgesehen komplett abschalten.
    Aber bei Autos, bei denen das nicht so ist, einfach mal sein Glück versuchen und Sicherungen ziehen, ob das so eine kluge Entscheidung ist, na ich weiß nicht.

  • Bei diesen Autos kann man die elektronischen Helfer aber, soviel ich weiß, vom Hersteller vorgesehen komplett abschalten.
    Aber bei Autos, bei denen das nicht so ist, einfach mal sein Glück versuchen und Sicherungen ziehen, ob das so eine kluge Entscheidung ist, na ich weiß nicht.

    ich werde es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen :D

  • Ich denke da meistens an mein Hemd.
    Dann kommt mir so ein ESC freier ABS loser Kollege bei den jetzigen Straßenverhältnissen entgegen und dann muß er plötzlich bremsen.
    Ne, das möchte ich nicht.