Windgeräusche Rücksitzbank

  • Hallo zusammen,


    fahre einen CX3 Sportsline 150PS AWD BJ: 06.2018. (Modelljahr 2017)


    Meinem Empfinden nach, sind die hinteren Fenster extrem schlecht gedämmt.
    Wenn man mal hinten sitzt und auf der Autobahn fährt, kommt es einem quasi so vor, als wären die Fenster nicht richtig geschlossen.


    Nach einer Probefahrt mit meinem Händler wurde mir nur gesagt, das das bauartbedingt ist und dies beim Facelift- Modell aufgrund dickerer Scheiben und besserer Dämmung behoben worden sei.
    Ganz toll.. bringt mir aber nix :thumbdown: .


    Also keine Nachbesserung der Dämmung o.ä. auf Garantie.


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen??

  • Bei über 130 werden die Windgeräusche ansich lauter, das Auto ist leise....ergibt störendes Geräusch.
    Ist bauartbedingt, und auch bei anderen Autos nicht besser.
    Unser W169 hat die Geräusche vorne wo ich sitze, extrem unangenehm.
    Antwort des MB Kundendienstlers " das ist halt keine S-Klasse"

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Moin @Franki85


    Sofern die hinteren Türen richtig eingestellt sind, sollte es sowieso nicht von den Scheiben kommen. Unser 2015er hat das nicht. Vielleicht hilft das Dämmen der Türen, würde ich den fMH mal drauf ansprechen. Vielleicht bringt das was.


    Oldschool

  • :thumbup: , die Deutschen wollen kein Tempolimit, also müssen sie auch mit den >Windgeräuschen leben. :evil::whistling:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Bin ich froh, dass ich in Österreich lebe ...

    Ja, besser ist das. Ich habe bislang nur 1x versucht die Maximalgeschwindigkeit zu erreichen, testweise im 5. Gang. Dabei zeigte mir das HUD einen Gangwählhebel und ermahnte mich in den 6. zu schalten.....und zwar orange blinkend/ pulsierend. Seither nie wieder

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18