Motorsteuergerät drosselt

  • So Freunde des wunderbaren CX 3 Forums,


    habe mir mal spaßeshalber ein paar Tuningspezialisten angefragt wegen Mehrleistung SAUGERMOTOR.......bei den Antworten hat es mir nicht die Sprache verschlagen.....ich hab ein Teil von meinem Leben bei Mercedes Benz verbracht......und weiß ein bissel was......


    Steuergerät vom 150 PS passt in den 121 PS........soviel........das THEMA.....


    so jetzt könnt ihr alle mal eure Meinung dazu posten......


    Guten Tag Herr S............,


    für Ihren Wagen gibt es kein Modul zum stecken oder einbauen.
    Sie haben eine Saugmotor, dieser ist über Software gedrosselt. Nur über die
    Software kann man die Drossel auch rausnehmen.


    Dieser Eingriff kann unter Umständen von der Werkstatt erkannt werden. Ich habe
    zwar bisher keinen solchen Fall, aber die Möglichkeit besteht immer. Da gibt es auch
    leider keinen Schutz, außer das Tuning sein zu lassen.


    Wenn Sie Ihren Wagen haben, kommen Sie mal vorbei, dann können wir reinsehen
    ob der Wagen überhaupt getunt werden kann. Es ist ja möglich das Mazda mal ganz
    spontan das Motorsteuergerät wechselt und dann geht es eine gewisse Zeit nicht.


    Mit freundlichen Grüßen

    Mazda CX 3 Exklusive Line, abnehmbare AHK, 2 L, 121 PS, Automatik, Ausparkhilfe, etc. Obsidian Grau Metallic.......

  • Jupp so ist das und einen guten Tip steht da auch drin wer es den schön Umsetzen kann...... Darmstadt ;)



    Viel Spaß bei Lesen :D








    .

    Zur Duldsamkeit gehört nicht, dass ich auch billige, was ich dulde...
    _________________________________________________
    Die Diva von Italienischen Jungfrauenhänden in einer mondfreien Nacht montiert!!!

  • Moin @Steff71


    Da hänge ich mich mal an meine Vorschreiber dran... Sie haben recht. Punkt.


    Und was für ein Vogel ist der Verfasser des Schreibens? Einmal heißt es Entdrosseln, dann wieder Tunen, ja was denn nun?


    Und - sorry - der „Hinweis“ auf Mercedeserfahrung ist nicht zwingend ein Qualitätsmerkmal. Komme selber vom anderen Stern, davon 14,5 Jahre AMG.


    Unser Mondsteinchen ist entdrosselt und macht sauviel Spaß. Und übrigens-> die Werkstatt interessiert‘s einen Scheißdreck, die wissen das.


    Oldschool :0005: