Kombination Stoff/Ledernachbildung, echtes Leder?

  • Wir überlegen einen CX 3 Sportsline, Modell 2018, zu kaufen. In den Angeboten und im Mazda Konfigurator
    steht bei den Sitzbezügen Stoff/Ledernachbildung. Unser Händler hat uns erzählt, dass es sich in der Kombination
    um echtes Leder handelt. Wer von Euch weiß mehr? Was ist richtig?

  • Kannst sie bedenkenlos nehmen da sie gut aussehen und laut Händler auch knitterfreier als echtes leder sind.


    Leder ist nicht immer das Beste. Die Royals sitzen auch nicht auf Leder da nur Kutscher früher drauf saßen, die Ledersitze sind drüber mit Stoff bezogen. Nimm dir ein Beispiel. :D

  • Moin @tomvac,


    lass Dich vom Händler nicht veralbern.... Auch in meinem CX-5 Nakama Intense sind bei den "Ledersitzen" nur die Sitz-Mittelbahnen aus echtem Leder, der Rest ist Plastik in Lederoptik. Selbst bei Mercedes stand vor ein paar Jahren mal ein Verkäufer vor mir und behauptete steif und fest, dass das "Artico"-Leder in einem CLK echtes Leder sei. Vor meinem geistigen Auge wurde er standrechtlich erschossen, real habe ich ihn freundlich angelächelt, mich für die Info bedankt und wusste, wen ich ab dem Zeitpunkt mit Nichtbeachtung belohne...


    Oldschool :0005:

  • Es ist schon verwunderlich, was einem die Verkäufer so alles erzählen. Entweder wissen sie es selbst nicht besser, oder glauben der Kunde ist ja Laie und denn kann man sowas schon erzählen.
    Das sie sich damit selbst (und der Firma) ein sehr schlechtes Zeugnis ausstellen, bedenken diese Leute nicht

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • In Australien nennt Mercedes sein Plastik " Man made leather".
    Ist was für Veganer!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.