Rdks Fehlermeldung

  • Hast Du ne "Rückmeldung" wenn Du auf den TPMS-Knopf drückst? Da sollte man schon 2-3 sec. minimum drücken dann piept es und die Fehlermeldung geht aus. Wenn nicht ab zum FMH. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Verstehe ich nicht. Was haben (Marke, Größe und auf welche Felgen) für einen Einfluss auf "Reset"? ?(

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Moin,


    das resetten funktioniert bei unseren CX nur im Stand. Während der Fahrt geht‘s nicht. Ansonsten, wie von @Maverick beschrieben.


    Oldschool :0005:

  • okay, das kann natürlich auch zu Fehlern führen. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Was haben (Marke, Größe und auf welche Felgen) für einen Einfluss auf "Reset"?

    Hallo zusammen, ich habe von lauten (Nacht)-Schichten was vergessen :0042: so aber jetzt..


    -Marke, ja mit BILLIG Reifen oder auch Markenreifen mit Produktionsfehler kann auch so was passieren (habe schon beides im meinem Autofahrerleben gehabt/Erlebt).


    -Größe/Felgen, ja @derkay99 hat ja geschrieben "nach dem wechseln auf Ganzjahreskompletträder" ist es ihm passiert... . Da war meine Überlegung ob da nichts schief ging (Falsche Reifengröße ectr.), könnte ja sein, musste nicht... .


    Und wenn hier im Forum jemand Hilfe Benötigt, nach reife Überlegung antworten wir ja!! :0030:



    Und jetzt ist es ja Interessant ob es sich beim @derkay99 was ergeben hat?


    Sorry für die Verspätung :m0041:



    Gruß, Pascal

  • Verstehe ich nicht. Reset muss ja erst mal gehen. Selbst wenn du keine Räder am Auto hast. Baust du welche an und fährst los kommt natürlich (hoffentlich) eine Fehlermeldung.


    Post 6


    ist ein defekter ABS Sensor

    Es gibt übrigens 2 Reifendruck-Kontroll-Systeme (RDKS / TPMS)



    https://www.kfztech.de/kfztechnik/fahrwerk/reifen/rdks.htm

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Moin,


    sofern ich es richtig verstanden habe, lässt sich das passive System per Knopfdruck zwar zurücksetzen, zeigt aber kurze Zeit später - wegen des defekten ABS-Sensors - wieder einen Druckverlust an. Fälschlicherweise.


    Beim aktiven System würde man über diesen Weg gar nicht merken, dass ein ABS-Sensor im Eimer ist, da der Druck der Reifen per Funk auf 0,1 Bar genau vom Ventil an den Empfänger gesendet wird, der dann im Kombiinstrument auf Bedarf die 4 Drücke anzeigt.


    Oldschool :0005: