Schalldämmung des CX-3 Facelift

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• es is wirklich erstaunlich, wie hier manche Freeds "plattgemacht" werden und den TEs irgendwelcher Blödsinn vorgeworfen wird. :0028:

Ich finde jeder kann seinen CX3 herrichten wie er will, weil es IHM selbst gefällt und wir haben das bitteschön so zu akzeptieren!!!
      Wem sowas nicht gefällt, gut und schön, aber dazu reicht, wenn überhaupt, ein Post. Sowas nennt man RESPEKT gegenüber anderen.

Mehr sag ich dazu nicht.

@Die Magmarote: Tu uns bitte allen einen Gefallen und behalte den Preis für diesen Spaß für Dich, sonst wird hier nie Ruhe ;):D:0005: Ich find die Aktion cool :thumbup:

""
      Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-Sportsline; D 105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie;
      2CAN on Board.
      bestellt: 16.10.2015; übernommen: 18.03.2016
    • Maverick schrieb:

es is wirklich erstaunlich, wie hier manche Freeds "plattgemacht" werden und den TEs irgendwelcher Blödsinn vorgeworfen wird. :0028:

Ich finde jeder kann seinen CX3 herrichten wie er will, weil es IHM selbst gefällt und wir haben das bitteschön so zu akzeptieren!!!
      Wem sowas nicht gefällt, gut und schön, aber dazu reicht, wenn überhaupt, ein Post. Sowas nennt man RESPEKT gegenüber anderen.

Mehr sag ich dazu nicht.

@Die Magmarote: Tu uns bitte allen einen Gefallen und behalte den Preis für diesen Spaß für Dich, sonst wird hier nie Ruhe ;):D:0005: Ich find die Aktion cool :thumbup:

Die Magmarote schrieb:

Maverick schrieb:

Tu uns bitte allen einen Gefallen und behalte den Preis für diesen Spaß für Dich
      Mache ich! :0005:
      Also soll man alles was einem hier so angeboten wird am besten völlig kommentarlos akzeptieren.
      Na prima.
      Dann ist mein Ende in diesem Forum aber ganz schnell abzusehen.
      Sportsline, 120 PS Automat, Rot, Technikpaket, Navi, LED Fußraum. MAL, Edelstahlleisten. roter Kofferraumteppich, Rial Torino Winterräder mit 215/60 R16 Kleber Krisalp HP3, abnehmbare AHK Bestellt 30.03.16/On the road 04.05.16
    • Jetzt aber mal ganz sachlich.
      Als ich damals meine Aktion mit der roten Hutablage hier vorgeführt habe, gab es auch den ein oder anderen Kommentar das das ziemlich daneben ist.
      Und ?
      Wenn ich hier Fotos einstelle, muß ich eben damit rechnen das nicht jeder vor Begeisterung in die Luft springt.

Sportsline, 120 PS Automat, Rot, Technikpaket, Navi, LED Fußraum. MAL, Edelstahlleisten. roter Kofferraumteppich, Rial Torino Winterräder mit 215/60 R16 Kleber Krisalp HP3, abnehmbare AHK Bestellt 30.03.16/On the road 04.05.16

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hellew ()

• Hallo

Jetzt muss ich mich auch noch einmal zu Wort melden. Wenn man hier was postet, muss man mit den unterschiedlichsten Reaktionen rechnen, auch mit Kritik. Wenn man das nicht verkraften kann, darf man sowas nicht öffentlich machen.
      Als nächstes möchte ich anmerken, das die Kritik an der Maßnahme seher zurückhaltend war,die meißten Kommentare waren sachlich und man konnte z.T. etwas Unverständnis rauslesen, aber sowas ist normal, bei einer so nicht alltäglichen Geräuschdämmung.

Klar ist auch, das jeder das machen kann mit seinem Auto,was er meint es trägt zum Wohlbefinden bei, sei es optisch oder auch akustisch.

Mich hätte es zwar auch intressiert, was so was kostet, aber die Entscheidung liegt bei der Magmaroten die hier zu veröffentlich.

Ich jedenfalls zolle Respekt, für die doch m.M. recht aufwändige, Geräuschdämmung. Ich denke so etwas hat noch keiner gemacht (machen lassen)

CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rotex209 ()

• Die Aktion von @Die Magmarote wird von ihr hier lediglich per Fotos dokumentiert, dazu kann und darf man sich natürlich äußern. Sinn und Unsinn liegen ebenso wie Schönheit im Auge des Betrachters, dazu steht eigentlich niemandem ein Urteil zu - niemand muss es nachmachen. Aber jeder kann sagen, dass er selbst es für unsinnig hält usw...
      Im von @Ralf verlinkten Thema "Hutablage" hingegen fragt der TE um Rat, weil ihm die Unterseite der Ablage nicht gefällt! Als User sich äußern, weil sie das nicht verstehen, bekommen sie den Vorwurf, sie sollten mal "Hirnschmalz" aktivieren - was er selbst scheinbar nicht schafft!? Das finde ich dann auch wieder arg dreist, zumal ähnliches mir auch vor einigen Wochen nachgesagt wurde, allerdings missverständlicherweise und ich habe das mit dem geneigten User auch persönlich geklärt - wir reden wieder miteinander... :)
      Ich habe hier das Thema "Kofferaummatten" mal entdeckt, Teppich für um die 200,- Euro mit CX3-Schriftzug würde niemals den Weg in meinen Kofferraum finden, das wäre es mir einfach nicht wert! Gummiwanne rein, fertig! Aber jeder wie er mag!
      Übrigens, kennt jemand einen Mazda 3 BL-Fahrer, der noch eine Gummiwanne für den Kofferrraum sucht? Wäre zu verschenken! Ich spreche schon Fahrer auf der Straße an, aber bisher haben bereits alle eine solche Wanne im Auto...

CX-3 G120 Sportsline I EZ 03/2018 I Matrixgrau-Metallic I Navi I ohne Technikpaket I Schalter I Mittelarmlehne I Edelstahl-Einstiegsleisten ohne Beleuchtung I roter Dreh-Drück-Knopf
      Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:
    • Noch eine letzte Bemerkung.
      Ich habe so einen Teppich in rot im Kofferraum.
      Und mir gefällt der nachwievor.
      Man sollte halt am Auto das machen was einem gefällt.
      So, aber wenn man dann sowas der Gemeinde kundtut, dann kann man nicht nur positive Resonanz erwarten.
      Auch negatives gehört zum Leben.
      Und zur Dämmung. Als ich die ersten Bilder von einem völlig ausgeweideten Auto gesehen habe, fand ich das doch eher erschreckend.
      Aber nun ist das Thema für mich erledigt.

• hellew schrieb:

Ich habe so einen Teppich in rot im Kofferraum.
      Genau, du hast einen solchen, diese Teppiche/Matten meine ich! Die gefallen mir sogar, schaut gut aus (beim roten Auto) - wäre mir aber definitiv zu schade, wäre es mir nicht wert! Mein Kofferraum ist immer sauber und aufgeräumt, aber wenn ich den Teppich versauen würde... :0028:
      Dass es diese Sonderanfertigungen nicht für lau gibt ist klar, die Dämmung war sicher auch kein Geschenk.
      CX-3 G120 Sportsline I EZ 03/2018 I Matrixgrau-Metallic I Navi I ohne Technikpaket I Schalter I Mittelarmlehne I Edelstahl-Einstiegsleisten ohne Beleuchtung I roter Dreh-Drück-Knopf
      Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:
    • Die Teppiche sind von der Qualität wie gute Badezimmerteppiche.
      Wenn nötig bekommt man die auch wieder sauber.

• Aber schön auch, dass man in so einem Thread merkt, dass das CX 3 Forum eben kein Fan-Club ist. Auch wenn der Eine oder Andere es so gerne hätte. Unterschiedliche Meinungen, Prioritäten, Geschmäcker, Spinner und Stinos friedlich (meistens jedenfalls) unter einem Dach. Informativ ist das CX 3 Forum allemal.

• @Faunus
      So sehe ich das auch! Wann bekommt man schon solche Fotos vom inneren Blechkleid des CX3 zu sehen. Toller Beitrag!
      Hoffe, das beim Zusammenbau der Verkleidungsteile alles geklappt hat und man diese Aktion dem „wieder fertigen“ Wagen nicht anmerkt, außer natürlich die akustische Ruhe :0008:

CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

• Oldie-Fan schrieb:

Ich finde es eher erschreckend, wie mager der Wagen ab Werk gedämmt war. 8|
      Das mag ja sein, dafür ist er aber erstaunlich leise.
      Sehr viel leiser als z.B. ein bald doppelt so teurer Audi Q2!
      Nachweislich 8)
      Entscheidend ist nicht wie "spärlich" das ist sondern wo die Dämmung angebracht wird und da hat ein Autohersteller schon super Möglichkeiten gezielt nach Schwachstellen (Lärmbrücken) zu suchen und diese zu elliminieren.

Natürlich bietet diese genial und unglaublich aufwändig gemachte Dämmung das NonPlusUltra des Möglichen.
      Leiser geht es wohl nicht mehr und mich würde brennend der subjektive Vergleich interessieren.
      Ich denke daß vor allem die Fahrgeräusche erheblich gedämpft werden. Bei schlechten Straßen/sehr rauhem Belag wird man das deutlich hören und ich denke auch daß das der eigentliche Grund ist für die Maßnahme.
      Es sollte wohl jedem klar sein daß eine derart aufwändige Dämmung am Fließband nicht möglich ist.
      Zumindest nicht bei den Stückzahlen/Tag.....bei einem Bentley sieht es da wohl anders aus :D

Danke jedenfalls für die- wahnsinnig!- interessanten Einblicke ins Innenleben 8)

CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

• Neu

Faunus schrieb:

@ Die Magmarote: Vielen Dank für den Threat! Fand es ein tollen Einblick in das "Innenleben" des CX-3 :)

Liebe Grüße
      Faunus

Dem kann ich nur beipflichten, Interessant ist es allemal :thumbup:
      Von mir auch noch ein Dankeschön ;)
      MAZDA CX-3 SPORTS-LINE
      SKYACTIV-G 121 - 89 kW (121 PS) Benziner, Automatik, FWD
      Magmarot Metallic
      Technikpaket, OBD-Saver Pro, Bear-Lock
      Winterpaket + 2 Jahre Anschlußgarantie
      Zugelassen am: 16.10.2018