Nabendeckel/Staubkappe f. 16" Stahlfelge

  • Hallo zusammen,


    ich hätte da mal ein Problem.


    Wir haben unseren CX3 mit Winterreifen auf Stahlfelgen bekommen, soweit kein Problem.
    Was mir aber im nachhinein aufgefallen ist, bzw. wo ich vorher nicht dran gedacht habe ist, das bei den Hinterrädern keine Abdeckung über der Nabe ist, ok, schon so eine "Blechmulde" und vorne quasi die Antriebswelle durch die Mittenbohrung der Felge schaut.
    Dem Schutz vor Staub/Dreck/Wasser ist dies sicherlich nicht förderlich. Bei unserem alten hatten wir Sommer wie Winter Original Radkappen drauf, welche auch super gehalten haben.


    Da meiner Frau und mir eigentlich die Optik der Stahlfelgen gefällt, such ich nach einer Möglichkeit, die Radnaben vor Schmutz etc. zu schützen (außer einer Radkappe)

    2WD exclusive +PDC vorne, G121 MT mondsteinweiß, Navi: erfolgte Übergabe:17.12.2018
    Audio-Erweiterung: Genesis 5Channel+Match-DSP+Earthquake SWS10

  • Frag mal Google, da findest Du bestimmt was passendes. Mußt nur den Durchmesser haben. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • ... Du brauchst den Durchmesser und die Länge der Halteklammern, mit denen sich der Deckel einhakt.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)