Werksgarantie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Da hast du aber eine seltsame Versicherung, bei meiner ist die Wertminderung ohne Zusatzkosten eingeschlossen. Ich hatte in meinem langen Autofahrerleben gerade mal drei leichtere Unfälle (zwei davon unverschuldet) da hatte die Versicherung jedesmal die Wertminderung bezahlt. Sind zwar in der Regel nur ein paar hundert €, aber immerhin.

""

CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

• Rotex209 schrieb:

bei meiner
      Welche?

Rotex209 schrieb:

Ich hatte in meinem langen Autofahrerleben gerade mal drei leichtere Unfälle (zwei davon unverschuldet) da hatte die Versicherung jedesmal die Wertminderung bezahlt.
      Unverschuldet??? Das heisst das ein anderer Schuld hatte und dann ist ja deine Versicherung nicht dafür verantwortlich. Dann ist es ja klar das du Wertminderung bekommst. Bei Kaskoschäden ist das meist ausgeschlossen, schau in deine Bedingungen.
    • Moin @Afralu,

beim unverschuldeten Schaden ist die Sache klar - Versicherung des Verursachers zahlt! Allerdings m. W. auch nur bis zu einem Fahrzeugalter von 5 oder 6 Jahren? Ich hatte mal einen teuren Schaden am sieben Jahre alten Auto, da hat mir die gegnerische Versicherung das so erklärt und mir "aus Kulanz" noch 200 Euro gezahlt. Haben die mich damals verarscht, ich dachte noch, es wäre besser als gar nix? Das Auto hatte eine eingetretene Beifahrertür (seit Monaten unrepariert), als mir eine Dame beim ausparken in die Seite gedonnert ist und mit der AHK den Schweller und die Tür demoliert hat. Kurz bevor ich den Renault verkaufen wollte - kam eigentlich wie gerufen...

Wenn ich das nun richtig verstehe kann ich auch bei einem selbstverschuldeten Schaden, also Vollkasko, eine Wertminderung geltend machen, wenn ich das ausdrücklich im Vertrag habe? Aber höherer Beitrag, Selbstbeteiligung - lohnt sich das in der CX3-Preisklasse?

CX-3 G120 Sportsline I EZ 03/2018 I Matrixgrau-Metallic I Navi I ohne Technikpaket I Schalter I Mittelarmlehne I Edelstahl-Einstiegsleisten ohne Beleuchtung I roter Dreh-Drück-Knopf
      Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:
    • Gladbacher schrieb:

Wenn ich das nun richtig verstehe kann ich auch bei einem selbstverschuldeten Schaden, also Vollkasko, eine Wertminderung geltend machen
      Wenn du eine Versicherung findest die das übernimmt, dann ja. Mir ist derzeit aber keine bekannt die das macht.

Gladbacher schrieb:

beim unverschuldeten Schaden ist die Sache klar
      Ja, aber das ist genau, oder war die Ausgangslage. @stephan-jutta hatte behauptet das er im Kaskoschadenfall von seiner Versicherung eine "Wertminderung" abrechnen könnte. Belegt um welche Versicherung es sich handelt hat es aber nicht. Nehme ich seine frühere Aussage bei welcher Versicherung er ist, dann ist seine Aussage nach den Bedingungen der Versicherung einfach nicht wahr.

Und ich finde es quatsch wenn Dinge hier behauptet werden die A) nicht stimmen, oder B) dann nicht belegt werden können.

Warum sollte eine Kaskoversicherung dir für einen Fehler den du gemacht hast, auch noch eine Wertminderung bezahlen ?(
    • In Bezug auf einen Kaskoschaden habe ich mich vertan, sorry . Beim Schreiben war ich bei einem Sschaden der ein anderer einem zufügt.
      Mein Fehler

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.-NR.schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H&R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel anklappen.abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,verbesserte Luftansaugung,IA:DAMD BODYKID,SNOW PREFORMANCE
      Mazda 3MPS,350PS,Mazda2 Sportsl,1,5D,Tech-P.Navi,W.Leder,H+R,verbesserte Luftansaugung,Rückfahrkamera,Heckspoiler

• Danke, ihr zwei,

dann ist ja alles klar! Mir wäre auch keine Versicherung bekannt, die eine Wertminderung bei selbstverschuldeten Schäden zahlt, davon habe ich auch nie gehört - wie auch, wäre völlig gaga...

CX-3 G120 Sportsline I EZ 03/2018 I Matrixgrau-Metallic I Navi I ohne Technikpaket I Schalter I Mittelarmlehne I Edelstahl-Einstiegsleisten ohne Beleuchtung I roter Dreh-Drück-Knopf
      Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:
    • Gladbacher schrieb:

Mir wäre auch keine Versicherung bekannt, die eine Wertminderung bei selbstverschuldeten Schäden zahlt, davon habe ich auch nie gehört
      Also das gibt es schon, aber nicht ganz so wie man das bei dem Namen "Wertminderung" vermutet. Ich glaube die Generali bietet so etwas in einem Zusatzbaustein für die Vollkasko an. Allerdings begrenzt auf das Fahrzeugalter von 4 Jahren und nicht bei Totalschaden. Ausserdem gibt es dann z.B. nur bei einem 3,5 Jahre alten Auto 4% der Reparaturkosten. Würde bei einem 2000 Euro Schaden dann 80 Euro ausmachen. Ich denke das wird sich nicht lohnen ;)