Garantieverlägerung

  • Hallo,
    weiß zufällig jemand, wie die Zahlungsweise bei den Garantieverlängerung ( monatl usw. ) ?


    VG
    Tom

    schaust du Hier , Zahlweise einmalig

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

  • Nur mal so, hat nichts mit dem CX-3 zu tun, finde ich aber ganz interessant.
    Garantieleistungen von TESLA.
    Bei einem neuen Fahrzeug hat man 8 Jahre/160.000 KM auf Motor und die Batterie und 4 Jahre/80.000 KM auf alles andere.
    So und nun kaufe ich direkt bei TESLA einen Gebrauchtwagen, dann bekomme ich die o.a. Garantien noch einmal komplett neu.
    Finde ich schon bemerkenswert.
    Kann man ja auch eigentlich nur machen, wenn man der Überzeugung ist man baut ein gutes Auto.

  • Sehe ich bei anderen Herstellern auch so- Überzeugt vom Produkt. Kia 7 Jahre- ich gaube 150000km / Hyundai 5 Jahre ohne KM Begrenzung. Würden die schlechte Autos bauen und die Kunden würden ständig Ansprüche haben würde das kaum finanzierbar sein.
    BMW gibt gar keine Garantie sondern nur Gewährleistung obwohl man daraus aber auch nicht schliessen kann das die schlechte Autos bauen.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Tja, Volkswagen in den USA: https://www.vw.com/warranty/


    Lässt man sich ja hier im Land gefallen......

    6 Jahre in den USA von VW. Hm. Haben die in Deutschland ja nicht nötig da die Käufer hier ja sogar weiter VW kaufen wenn sie mit ihrem Diesel beschissen worden sind.
    Wenn die Käufer in Deutschland so dumm sind muss VW auch nichts machen.
    Meine Vermutung ist das die Absatzzahlen in den USA zurückgegangen sind und die nun was tun müsse um Kunden zurück zu gewinnen.




    Das sind die aktuellen Garantie in Deutschland:
    https://www.adac.de/infotestra…lt/neuwagen_garantie.aspx



    hier Mazda als Anschlussgarantie (oder weiter unten immer mit jährlicher Verlängerung)
    https://www.mazda.de/service-zubehoer/garantien/

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

    Einmal editiert, zuletzt von stephan-jutta ()