Verkleidung entfernen zum Bose Lautsprecher ersetzen

  • Hallo liebe Mazda Gemeinde,


    Seit Juni 2018 bin ich nun Besitzer eines CX3 2.0 AWD und ich war bis jetzt zum 8ten mal in der Werkstatt.
    Von Parksensor bis über den Toter Winkel Assistent wurden schon ersetzt auf Garantie.


    Jetzt hab ich auch noch ein Problem mit meinem Lautsprecher auf der Beifahrerseite, der knackst und brummt sich jetzt
    zu Tote und es wird immer schlimmer. Aber erst wenn die Lautstärke auf 15-20 ist.


    Wieder zu Mazda, Ihnen das Problem erklärt und mir wurde erklärt dass Sie für diesen Schaden nicht aufkommen, da
    es durch meine Bedienung beschädigt wurde, da das Lautsprechersystem nicht dafür geeignet ist, es mit halber Lautstärke
    zu bedienen.


    Nach langem Streit mit meinem Händler, hab ich mir selbst einen neuen bei einem anderen Händler besorgt..
    Jetzt wollte ich ihn Einbauen, normalerweise müsste das auch klappen da ich gelernter Elektroniker bin.


    Jetzt zur meine eigendlichen Frage, ich muss dei Verkleidung Abbauen (Beifahrerseite) um den Lautsprecher zu ersetzen.
    Ich vermute 2 Schraube auf den Ersten Blick (was ich im Netz gefunden habe).
    Eine soll seitlich schön zugänglich sein, die andere Hinter einer Blende beim Innentürgriff versteckt sein ?


    Hatt eine von euch ein Bild zur Hand wo die Schrauben markiert sind?


    Ich frag lieber zur Sicherheit nach, nicht dass ich mir die etwas Abbreche oder mir unschöne Kratzer mache :(


    Vielen Danke für jede Antwort die ich bekommen werde, ich hab auch die Suchfunktion hier benutzt, aber nicht fündig geworden.


    Liebe Grüsse aus Luxemburg
    Mike

  • Hallo Mike,


    willkommen hier im Forum - genau der richtigen Adresse zur Klärung kleiner Probleme obiger Art... ^^


    Hier die entsprechenden Hinweise für die Fahrertür (die "vertikale Spiegelung" zur Beifahrerseite wird dir sicher keine Probleme machen, schließlich ist es da entsprechend...)
    Türverkleidung 001_.jpgTürverkleidung 002_.jpgTürverkleidung 003_.jpgTürverkleidung 004_.jpg


    (Quelle: Mazda Einbauanleitung f. automatisch einklappende Außenspiegel)


    Viel Erfolg!


    Gruß Wolfgang (Schrauberopa)