Exklusive Line

  • Hallo liebe Mazda CX 3 Freaks,


    sodele nun hat mein Arbeitgeber mein Wagen in der Exklusive Line Ausstattung bestellt....muss noch bei mir im Profil ändern.....


    dazu einige Fragen:


    1. Mir kam es zu den Ohren, dass nahezu alles was in der Sportsline verbaut ist, auch in der Exklusive Line möglicherweise schon vorbereitet installiert ist, d.h. zum Beispiel die Kabel für die Rückfahrkamera und für den Sensor vorne im Logo, bzw. Vorbereitung Kamera Windschutzscheibe.......
    2. Das MZD kann mehr als man erwartet ist das korrekt ??? Z.B. Anzeige aller Fahrzeugparameter....
    3. Der adaptive Tempomat ist auch schon "versteckt" in der Exklusive Line....


    Was meint ihr dazu ??? Oder was gibt es noch an "freischaltbaren" versteckten Features.....


    LG Steff

    Mazda CX 3 Exklusive Line, abnehmbare AHK, 2 L, 121 PS, Automatik, Ausparkhilfe, etc. Obsidian Grau Metallic.......

  • Moin @Steff71,
    da bin ich aber mal auf die Antworten gespannt!
    Zu Pkt. 3 meine ich, dass der "adaptive Tempomat" ja auch in der Sportsline nicht generell vorhanden ist, sondern nur in Verbindung mit dem Technikpaket zur Verfügung steht. Bei mir also nur der "normale" Tempomat, weil kein Technikpaket!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Jo, interessant! Einbau Rückfahrkamera ist hier allerdings reichlich behandelt, als Nachrüstung. Aber abwarten, die Profis pennen noch... ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Der adaptive Tempomat arbeitet radargestützt. Und die Technik wird nicht einfach so bei allen Modellen eingebaut.
    Da ist nichts mit versteckt und nachträglich freischalten.
    Entweder Sportsline + Technikpaket, dann hat man ihn, ansonsten niente

  • So liebe Gemeinde,
    habe den aktuellen Lieferstatus meines CX 3.........Ende April 2019 !!!!!
    LG Steff

    Mazda CX 3 Exklusive Line, abnehmbare AHK, 2 L, 121 PS, Automatik, Ausparkhilfe, etc. Obsidian Grau Metallic.......

  • Jo, interessant! Einbau Rückfahrkamera ist hier allerdings reichlich behandelt, als Nachrüstung. Aber abwarten, die Profis pennen noch... ;)

    Ich wollte vor Kurzem die Kamera nachrüsten lassen wenn das Kabel schon liegen würde aber das ist laut meinem fMH leider nicht der Fall. Das muss komplett neu eingezogen werden, nichts mit einfach die Kamera reinklicken und alles ist gut - dann hätte ich es auch machen lassen bzw. auch selbst eingebaut.

    VG
    Holger


    Meiner: Mazda CX-3 G120AT in Turmalinblau Metallic, Exclusiv Line, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, Mittelarmlehne, automatischer Innenspiegel, LED Kennzeichenleuchten


    Bald: Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, Active sense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung

  • War 2015 schon so als Ich die Kamera nachgerüstet hab, also hat sich da bis heute nicht,s geändert.Auch PDC forne wurde nachgerüstet.
    Gruß maexchen einer der wenigen Exklusive Line Fahrer

  • @Steff71


    Von wem ist Dir denn zu Ohren gekommen ? Hau dem mal was auf die Ohren.


    Die Vorbereitung der Komponenten bei einem Fahrzeug zum nachträglichen Einbau machen Autohersteller in der Regel schon aus Kostengründen nicht.
    Es mag Aussnahmen geben, allerdings nicht beim CX 3.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe