Displayanzeige beim Abschalten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Achso hmmm also wenn ich von R auf P schalte, springt mein Bildschirm auf die vorher genutzte Oberfläche zurück und geht nicht ins Hauptmenü. Ist das bei dir nicht so wenn du vom Rückwärtsgang in den Ersten schaltest?

""
      CX-3 Sports-Line, G-121 Automatik, Technik-Paket, Onyxschwarz, Android Auto, Erstzlassung 20.02.2019

• Da muss ich mal genau drauf achten! Ich weiß nur, dass eben manchmal das Hauptmenü erscheint und kann das mit dem vorherigen rückwärtsfahren in Zusammenhang bringen. Wenn ich bei laufendem Motor den Rückwärtsgang rausnehme ist das Kamerabild natürlich weg, eigentlich sollte dann das vorherige angezeigt werden, mal schauen!

CX-3 G120 SL I EZ 03/2018 I Matrixgrauer Schalter I Navi I ohne Technikpaket I MAL I Alu-Pedale I Edelstahl-Einstiegsleisten ohne Licht I LED-Kennzeichenbel. I LED-Blinker Außenspiegel I rote Akzente Innenraum I
      Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:
    • @_Isa_ 100 % agree.
      Ich parke immer rückwärts ein, danach

- Schalter auf "P"
      - Zündung aus
      - beim Starten wieder das totale Musikerlebnis, wie vor dem Ausstellen des Motors
      Warum Mazda ?

Das Leben ist zu kurz,
      um langweilige Autos zu fahren !

SL . AT . G150 . Tech-P . Navi . Matrixgrau . Felge RC26 R18 Titan . CrossClimate+ 235/45
      Wegfahrsperre: Vodafone Cobra . Sebring . Alu Pedale
    • @Lu Yeah,

die Musik läuft bei mir auch definitiv weiter nach einem Neustart, egal ob Radio oder USB. Auch egal, ob und/oder wie ich im getriebe gerührt habe - nur die Anzeige ist nicht immer wie vorher, mal die Titelanzeige, mal das Hauptmenü. Beim Schaltgetriebe, wohlgemerkt!
      CX-3 G120 SL I EZ 03/2018 I Matrixgrauer Schalter I Navi I ohne Technikpaket I MAL I Alu-Pedale I Edelstahl-Einstiegsleisten ohne Licht I LED-Kennzeichenbel. I LED-Blinker Außenspiegel I rote Akzente Innenraum I
    • Wurde vielleicht mit dem Facelift 2019 (meiner einer) auch evtl. was mit
      der Technik des MZD weiter entwickelt ?
      Oder ist es nur der Unterschied von Schalter zu Automat ?
      Da Ich allerdings selten das Navi aktiviere, kann Ich leider auch nichts
      dazu beitragen.

Bin leider kein "Vielfahrer" - aber Auto muß schon sein ...

Warum Mazda ?

Das Leben ist zu kurz,
      um langweilige Autos zu fahren !

SL . AT . G150 . Tech-P . Navi . Matrixgrau . Felge RC26 R18 Titan . CrossClimate+ 235/45
      Wegfahrsperre: Vodafone Cobra . Sebring . Alu Pedale
    • Ich glaube es gab mal eine Rückrufaktion für die Automatikwagen. Besonders betroffen sind die Fahrzeuge die in besonderem Maße des öfteren, hin und wieder Rückwärts gefahren werden.

Dort ging es darum das das Automatikgetriebe und das rechte Vorderrad getauscht werden müssen um den Fehler mit den Radiosendern zu beheben.
      Allerdings ist das in Deutschland nicht möglich, Aufgrund von Fachkräftemangel.

Deshalb werden die Fahrzeuge nach Japan verschifft repariert und jetzt kommts mit schwarzen Rückleuchten ausgestattet und als Spezial Black Edition an den Besitzer zurückgegeben. (Als Wiedergutmachung, gibts die Black Edition)

Grüsse aus der Spaßburg, Direktion Nord. :thumbsup:

CX3 - 121PS. Alter Wagen: VW GT Rocket.

• Also heute probiert:

• Rückwärts eingeparkt - 1. Gang eingelegt - Motor aus - Motor nach 10 sec. wieder an = erst Warnung, dann Titelanzeige USB aktiv im MZD
      • Rückwärts eingeparkt - Rückwärtswelle eingelegt gelassen - Motor aus - Motor nach 10 sec. wieder an und Leerlauf gewählt = erst Warnung, dann Titelanzeige USB aktiv im MZD
      Fazit:
      Alles in Butter, eigentlich keine neuen Erkenntnisse, wenn manchmal der Startbildschirm "kommt" soll es mir egal sein... :)
    • Thoina schrieb:

zu diesem Thema hat heute ein Aussendienstler von Mazda eine bis jetzt mir nicht bekannte Info gegeben.

Laut ihm setzt sich nach ca 30 Minuten die letzte Einstellung zurück und er startet in der Regel auf der Menüseite.
      Ausser du warst auf Navi, dann startet er auch wieder auf Navi

Weiß noch nicht ob ich es so unterschreiben kann.

Interessant für die Ledersitz Besitzer, mitlerweile wird unter Set 1 oder 2 nicht nur die Sitzposition sonder auch die Hud Position sowie jedes Häkchen oder fehlendes Häkchen im MZD gespeichert. Es kann also sein, dass du während einer fahrt etwas änders und sobald du morgens eine andere Set Einstellung wählst ist alles wieder wie zum Zeitpunkt der Speicherung (also Set 1 oder 2)

Hoffe ich konnte es richtig rüber bringen und ich gebe nur dass wieder was man mir mitgeteilt hat.
      Für das MZD ist ja Handsfree zuständig. Bei uns erscheint auch immer das Hauptmenü anstatt der letzten Einstellung, in unserem Fall Radio. Das war beim 2er nicht so und ist laut Handsfree auch nicht richtig. Es soll nicht das Hauptmenü erscheinen, sondern die letzte Einstellung. Wir haben Anfang April einen Termin beim fMh zur Überprüfung der Software.

Seit 21.12.2018 CX3 G 121 FWD Sportsline in magmarot mit Leder pure white, Technikpaket, AHK und Alupedalen.
      Vorher Mazda 2 G115 White Edition in rubinrot

• hallo Handballfan,

Genauso kenne ich es und bei mir ist es in 6 von 10 Fällen wie bei dir. Für mich nicht richtig. Alle unsere Werkstattwagen habrn ebenfalls auf der letzten bekannten Seite gestartet.
      Ich bin mit allen noch nicht fetrig und werde erneut dass Gespräch mit meinem fmh suchen, dabei ist dass mzd und dass Startverhalten mein kleinstes Problem.

@Gladbacher wenn ich meinen nach kurzer Zeit wieder anmache, dann startet er immer auf der letzen bekannten Seite, bei mir wäre es Radio. Mache ich dass Auto nach der Arbeit wieder an, startet er oft auf dem Startbildschirm.

Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
      Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019

Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
      Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019

Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018