Displayanzeige beim Abschalten

  • Hallo, ist ja interressant, bei mir kommt immer, zu meinem Ärger, genau diese Anzeige.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • beim Ausschalten des Wagens am Display die Verbrauchsanzeige angezeigt wird

    Wie kann man das denn einstellen?

    Mazda CX-3 | SKYACTIV-G 121 | Exclusive-Line | Automatik FWD | Magmarot Metallic | Ganzjahresreifen | Benzin | Navi | LED Innenbeleuchtung + Kennzeichenbeleuchtung | Tür Willkommenslicht | automatisch anklappende Außenspiegel | Edelstahl-Einstiegsleisten | EZ: 07.02.2019 |

  • Ich stelle meinen abends mit Anzeige Navi ab und morgens nach dem Hochfahren wird auch wieder Navi angezeigt.
    Müßte man mal probieren in verschiedenen Menüs abzustellen und schauen wo er nach dem Start landet.

  • @kuemmerling87: in den Einstellungen im MZD, einfach mal alle Menüs durchschauen. ;)


    Bei mir startet das MZD fast immer mit dem letzten Bild. Außer wenn das letzte die Rückfahrkamera war, dann Hauptmenü. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Danke, dann habe ich wieder was gelernt! :0013:
    Mein MZD startet manchmal mit dem Hauptmenü - das kann also daran liegen, dass ich ein Rückwärts-Einparker bin! Stört mich nicht wirklich, aber fiel mir doch auf... :0032:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Danke, dann habe ich wieder was gelernt! :0013:
    Mein MZD startet manchmal mit dem Hauptmenü - das kann also daran liegen, dass ich ein Rückwärts-Einparker bin! Stört mich nicht wirklich, aber fiel mir doch auf... :0032:

    gilt nur bei Schalter - Klugsch***modus aus -

    CX-3 Sports-Line, G-121 Automatik, Technik-Paket, Onyxschwarz, Android Auto, Erstzlassung 20.02.2019


  • Nur beim Schalter? Das erschließt sich mir nicht? Fahre ich mit der Automatik rückwärts zeigt der Monitor doch auch das Bild der Kamera, wenn ich so einparke stelle ich den Wählhebel auf "P" - beim Schalter nehem ich den Rückwärtsgang ja uach raus und lege den 1. Gang ein? Grübel, grübel... ?(

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • zu diesem Thema hat heute ein Aussendienstler von Mazda eine bis jetzt mir nicht bekannte Info gegeben.


    Laut ihm setzt sich nach ca 30 Minuten die letzte Einstellung zurück und er startet in der Regel auf der Menüseite.
    Ausser du warst auf Navi, dann startet er auch wieder auf Navi


    Weiß noch nicht ob ich es so unterschreiben kann.


    Interessant für die Ledersitz Besitzer, mitlerweile wird unter Set 1 oder 2 nicht nur die Sitzposition sonder auch die Hud Position sowie jedes Häkchen oder fehlendes Häkchen im MZD gespeichert. Es kann also sein, dass du während einer fahrt etwas änders und sobald du morgens eine andere Set Einstellung wählst ist alles wieder wie zum Zeitpunkt der Speicherung (also Set 1 oder 2)


    Hoffe ich konnte es richtig rüber bringen und ich gebe nur dass wieder was man mir mitgeteilt hat.

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018