Displayanzeige beim Abschalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Displayanzeige beim Abschalten

      Hallo,
      man kann ja einstellen ,das beim Ausschalten des Wagens am Display die Verbrauchsanzeige angezeigt wird .Bisher hat es den Verbrauch angezeigt,neuerdings kommt nur die I-Stop -Anzeige ,siehe Bild ,.
      Kann man das irgendwie wieder umstellen ?Danke
      IMG_20181120_065700792-1152x648.jpg

      ""

      CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot ,

    • Schorsch schrieb:

      beim Ausschalten des Wagens am Display die Verbrauchsanzeige angezeigt wird
      Wie kann man das denn einstellen?
      Mazda CX-3 | SKYACTIV-G 121 | Exclusive-Line | Automatik FWD | Magmarot Metallic | Ganzjahresreifen | Benzin | Navi | LED Innenbeleuchtung + Kennzeichenbeleuchtung | Tür Willkommenslicht | automatisch anklappende Außenspiegel | Edelstahl-Einstiegsleisten | EZ: 07.02.2019 |
    • Ich stelle meinen abends mit Anzeige Navi ab und morgens nach dem Hochfahren wird auch wieder Navi angezeigt.
      Müßte man mal probieren in verschiedenen Menüs abzustellen und schauen wo er nach dem Start landet.

      Sportsline, 120 PS Automat, Rot, Technikpaket, Navi, LED Fußraum. MAL, Edelstahlleisten. roter Kofferraumteppich, Rial Torino Winterräder mit 215/60 R16 Kleber Krisalp HP3, abnehmbare AHK Bestellt 30.03.16/On the road 04.05.16
    • @kuemmerling87: in den Einstellungen im MZD, einfach mal alle Menüs durchschauen. ;)

      Bei mir startet das MZD fast immer mit dem letzten Bild. Außer wenn das letzte die Rückfahrkamera war, dann Hauptmenü. ;)
      Gruß Axel

      Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

      CX3-Sportsline; D 105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie;
      2CAN on Board.
      bestellt: 16.10.2015; übernommen: 18.03.2016
    • Danke, dann habe ich wieder was gelernt! :0013:
      Mein MZD startet manchmal mit dem Hauptmenü - das kann also daran liegen, dass ich ein Rückwärts-Einparker bin! Stört mich nicht wirklich, aber fiel mir doch auf... :0032:

      CX-3 G120 SL I EZ 03/2018 I Matrixgrauer Schalter I Navi I ohne Technikpaket I MAL I Alu-Pedale I Edelstahl-Einstiegsleisten ohne Licht I LED-Kennzeichenbel. I LED-Blinker Außenspiegel I rote Akzente Innenraum I
      Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:
    • Nur beim Schalter? Das erschließt sich mir nicht? Fahre ich mit der Automatik rückwärts zeigt der Monitor doch auch das Bild der Kamera, wenn ich so einparke stelle ich den Wählhebel auf "P" - beim Schalter nehem ich den Rückwärtsgang ja uach raus und lege den 1. Gang ein? Grübel, grübel... ?(

      CX-3 G120 SL I EZ 03/2018 I Matrixgrauer Schalter I Navi I ohne Technikpaket I MAL I Alu-Pedale I Edelstahl-Einstiegsleisten ohne Licht I LED-Kennzeichenbel. I LED-Blinker Außenspiegel I rote Akzente Innenraum I
      Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:
    • zu diesem Thema hat heute ein Aussendienstler von Mazda eine bis jetzt mir nicht bekannte Info gegeben.

      Laut ihm setzt sich nach ca 30 Minuten die letzte Einstellung zurück und er startet in der Regel auf der Menüseite.
      Ausser du warst auf Navi, dann startet er auch wieder auf Navi

      Weiß noch nicht ob ich es so unterschreiben kann.

      Interessant für die Ledersitz Besitzer, mitlerweile wird unter Set 1 oder 2 nicht nur die Sitzposition sonder auch die Hud Position sowie jedes Häkchen oder fehlendes Häkchen im MZD gespeichert. Es kann also sein, dass du während einer fahrt etwas änders und sobald du morgens eine andere Set Einstellung wählst ist alles wieder wie zum Zeitpunkt der Speicherung (also Set 1 oder 2)

      Hoffe ich konnte es richtig rüber bringen und ich gebe nur dass wieder was man mir mitgeteilt hat.

      Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
      Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


      Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
      Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019

      Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018
    • Gladbacher schrieb:

      wenn ich so einparke stelle ich den Wählhebel auf "P" - beim Schalter nehem ich den Rückwärtsgang ja uach raus und lege den 1. Gang ein? Grübel, grübel... ?(
      Das war jetzt sarkastisch? oder? ?( also wenn nicht, kann ich mir das nur erklären, dass du beim Schalter den 1. Gang einlegst NACHDEM du die Zündung ausgemacht hast. Beim Automaten ist es nämlich so, dass du ERST in P stellst bevor du die Zündung ausschaltest. Deswegen ist das Kamerabild natürlich auch weg bei P und die Menüseite oder was auch immer du vorher hattest erscheint.

      Thoina schrieb:


      Laut ihm setzt sich nach ca 30 Minuten die letzte Einstellung zurück und er startet in der Regel auf der Menüseite.
      Ausser du warst auf Navi, dann startet er auch wieder auf Navi

      Weiß noch nicht ob ich es so unterschreiben kann.
      Ich unterschreibe das nicht :w0019: Wenn ich morgends in mein am Abend geparktes Auto sitze, dann kommt wahlweise immer das letzte Musikmedium, mit dem ich abends zuvor geparkt habe (zum Leidewesen meiner Nachbarn auch in der abends eingestellten Lautstärke und ich muss halb 6 los.. :0037: )
      CX-3 Sports-Line, G-121 Automatik, Technik-Paket, Onyxschwarz, Android Auto, Erstzlassung 20.02.2019

    • @Thoina:
      Das mit dem Zurücksetzen kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Ich glaube der Mann hat entweder keine Ahnung oder meint das Du keine Ahnung hast. ;)
      Wenn dem so wäre würde das MZD ja jeden Morgen mit einem anderen Startbild "aufwachen" und das hatte ich noch nie. ;)
      Gruß Axel

      Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

      CX3-Sportsline; D 105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie;
      2CAN on Board.
      bestellt: 16.10.2015; übernommen: 18.03.2016
    • Bin ganz bei euch, er startet ja nicht jedes mal auf dem Menü Bildschirm von daher kann es ja garnicht sein dass er immer herunter fährt und sich die letzte Einstellungen nicht merkt. Radio bleibt natürlich an, die Lautstärke ebenfalls, halt nur die Ansicht zeigt meistens nicht den Radiosender.

      Ich hatte kurz nach der Anzeige der Start - Stopp geschaut, diese aber auf der schnelle nicht gefunden, werde ich noch einmal schauen wenn er wieder bei mir ist.

      Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
      Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


      Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
      Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019

      Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018
    • _Isa_ schrieb:

      Das war jetzt sarkastisch? oder?
      Nee, war es nicht!?
      Ich denke wir haben uns hier missverstanden, wann ich nun den Rückwärtsgang rausnehme kann ich so gar nicht sagen, aber ich lasse ihn nicht mit eingelegtem RWG stehen. Du hattest doch geschrieben:

      _Isa_ schrieb:

      gilt nur bei Schalter - Klugsch***modus aus
      CX-3 G120 SL I EZ 03/2018 I Matrixgrauer Schalter I Navi I ohne Technikpaket I MAL I Alu-Pedale I Edelstahl-Einstiegsleisten ohne Licht I LED-Kennzeichenbel. I LED-Blinker Außenspiegel I rote Akzente Innenraum I
      Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: