Exklusive Line

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Exklusive Line

Hallo liebe Freaks,

ich bekomme in ca. vier Wochen meinen Mazda CX 3 Exlusive Line mit Automatikgetriebe....und habe meine Ausparkhilfe........so meine Fragen:

was kann ich denn alles mit Tipps und Tricks bei diesem Fahrzeug freischalten, ist das ein großer Aufwand das Farbdisplay als Navigation zu ändern und wie sieht es mit der Kamera hinten aus ???Kann ich diese freischalten lassen auch als Einparkkamera ???

Über Antworten von euch würde ich mich sehr freuen...

Gruß Steff

""

Mazda CX 3 Exklusive Line, abnehmbare AHK, 2 L, 121 PS, Automatik, Ausparkhilfe, etc. Obsidian Grau Metallic.......

• herzlich Willkommen Steff.
      Navi kannst Du aktivieren, indem Du eine entsprechende SD-Karte beim großen "E" kaufst. Einfach mal die SuFu bemühen und Navikarte eingeben. Da gibt es reichlich Infos.
      Wenn bei Dir eine Kamera am Heck verbaut ist, dann funktioniert sie auch beim Rückwärtsfahren. Wenn nicht, dann nicht. Kann man beim FMH aber nachrüsten lassen. ;)

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-Sportsline; D 105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie;
      2CAN on Board.
      bestellt: 16.10.2015; übernommen: 18.03.2016
    • Was hat man denn unter Einparkkamera zu verstehen ?
      Wenn Kamera dann ist das eine Rückfahrkamera, die nur in eine Richtung funktioniert, sagt aber schon der Name.
      Und freizuschalten ist da auch nichts.
      Kamera oder keine Kamera mehr gibt es nicht.

Sportsline, 120 PS Automat, Rot, Technikpaket, Navi, LED Fußraum. MAL, Edelstahlleisten. roter Kofferraumteppich, Rial Torino Winterräder mit 215/60 R16 Kleber Krisalp HP3, abnehmbare AHK Bestellt 30.03.16/On the road 04.05.16
    • Das stimmt.
      Beim rückwärtigen ausparken schlagen die Sensoren der Kamera Alarm, wenn da Querverkehr (4-rädriger, 2-rädriger und 2 beiniger) kommt.

Sportsline, 120 PS Automat, Rot, Technikpaket, Navi, LED Fußraum. MAL, Edelstahlleisten. roter Kofferraumteppich, Rial Torino Winterräder mit 215/60 R16 Kleber Krisalp HP3, abnehmbare AHK Bestellt 30.03.16/On the road 04.05.16
    • Mich dünkt, das RCTA (Rear Cross Traffic Alert) auch ohne Kamera funktioniert. Ist eine erweiterte Funktion des Spurwechselassistenten.
      Wird in Kombination mit den rückwärtigen Sensoren des BSM (Blind-Spot-Monitoring) erfasst. Warnung erfolgt per Piepton und in den Spiegeln, also optisch-akustisch.

siehe auch:
      RCTA Video Erklärung

bestellt: FL 2WD exclusive +PDC vorne, G121 MT mondsteinweiß: Abholtermin 17.12.2018

• Virus27 schrieb:

Mich dünkt...
      Das ist durchaus möglich. Einparkhilfe OHNE Kamera gab und gibt es ja, in meinem Mazda 3 BL hatte ich auch die Sensoren für den Spurwechselassi, die haben das auch erledigt.
      CX-3 G120 Sportsline I EZ 03/2018 I Matrixgrau-Metallic I Navi I ohne Technikpaket I Schalter I Mittelarmlehne I Edelstahl-Einstiegsleisten ohne Beleuchtung I roter Dreh-Drück-Knopf
      Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:
    • Eine Rückfahr-Kamera hat die Exclusive-Line nicht verbaut (nachrüstbar). Es funktioniert aber alles wie bei der Sports-Line, man bekommt nur kein Live-Bild. Es wird aber der Abstand zum Hindernis im Display visualisiert, das Pipsen ist ja bei Allen identisch. Der Querverkehrswarner funktioniert überall gleich, mit den Totwinkel-Sensoren, dafür wird die Kamera nicht verwendet.

• Ihr seid echt klasse....jetzt kommt die Gretchenfrage.......was das Navi betrifft.....da der Mazda CX 3 ja mein Dienstwagen gibt.......wenn ich diese SD-Karte beim GROSSEN E kaufe....
      ist wohl in erster Linie illegal ? Könnte da mein Arbeitgeber der mir das Fahrzeug nach harten Verhandlungen kauft...Probleme bekommen ???

Gruß Steff

Mazda CX 3 Exklusive Line, abnehmbare AHK, 2 L, 121 PS, Automatik, Ausparkhilfe, etc. Obsidian Grau Metallic.......

• Da würde ich sagen, du streckst dich und atmest jetzt einmal richtig durch, dann gehst du zu deinem Arbeitgeber und verklickerst ihm, dass ohne Navi-Karte der CX-3 nur ein halbes Auto ist - und die Navi-Karte beim fMH nachgeordert werden muss! Fragen kostet nix, erkläre ihm die Möglichkeiten. Mit der Karte von Mazda bist du logischerweise immer auf der richtigen Seite.
      Benötigst du ein Navi für die Arbeit?

Ach ja: herzlich willkommen noch und allzeit gute Fahrt! :0027:

CX-3 G120 Sportsline I EZ 03/2018 I Matrixgrau-Metallic I Navi I ohne Technikpaket I Schalter I Mittelarmlehne I Edelstahl-Einstiegsleisten ohne Beleuchtung I roter Dreh-Drück-Knopf
    • Die Diskussion hatten wir hier schon ausgiebigst, legal illegal. Wenn man sich die Preise der Netzware anschaut,
      kann sich jeder sein Teil denken.
      Aber ich würde es heute ohne schlechtes Gewissen ebenfalls machen.
      Habe damals treu und brav 690 € bezahlt,
      denn da gab es die alternative Quelle leider noch nicht.
      Aber deine Befürchtung bzgl. des Arbeitgebers würde ich mal zur Seite tun,
      da brennt nix an.
      Eine Möglichkeit seit kurzem wäre Apple Carplay/Android Auto. Dann hat man Navimäßig gar keine Sorgen mehr. Außer mit der Optik, da hängt dann wieder irgendwie ein Kabel garnicht schön herum.

• Bei mir gab es die Quelle bereits, ich wusste nur nichts davon! Habe bei Bestellung zur Navi-Frage nur meinem Verkäufer zugenickt - und dafür die "Goldene-Mazda-Navikarte" bekommen...
      Ansonsten bin ich der Meinung meines Vorschreibers!

• Bei mir ist es das gleiche, habe die SD-Karte trotzdem beim Händler gekauft. :S

Jetzt würde ich es nicht mehr machen, es stinkt mir gewaltig, das die Blitzer ausgerechnet für Deutschland fehlen und andere Länder sind drin!!! X(

Und dafür habe ich 700 € ausgegeben :0028:

CX-3 Bestellt Mitte Mai - Meiner 26.09.2018 Sportsline - Matrixgrau - 115 PS - Diesel - Tech-Paket + Navi + Lederausstattung