Service-Dokumente und My Mazda und evtl. in der App

  • Hallo zusammen,


    ich bräuchte mal die Hilfe von denen, die unter My Mazda registriert sind und das auch für Ihre Service-Dokumente nutzen. Da nach Auskunft von Mazda Deutschland irgendwann, irgendwer, einen Fehler beim ablegen meiner Service-Dokumente auf Seite des Händlers gemacht hat, habe ich totales Chaos in der Mazda-App. Mit werden dort für die 2018er Wartung, Dokumente der 2017er Wartung angezeigt und es gibt noch ein Dokument das überhaupt nicht angezeigt wird, bzw. existiert.


    Ich habe also für jedes Jahr 3 Dokumente (siehe Screenshot), welche wie folgt reagieren:
    Jahr 2017
    20.000km / 1.Jahr - Öffnet richtiges Wartungsdokument 2017
    Direktannahme - Fehlermeldung
    Direktannahme - Öffnet Direktannahme Checkliste 2017


    Jahr 2018
    40.000km / 2.Jahr - Öffnet richtiges Wartungsdokument 2018
    Direktannahme - Fehlermeldung
    Direktannahme - Öffnet Direktannahme Checkliste des Jahres 2017


    Dazu kommt dann noch, dass ich über die My Mazda Webseite jeweils nur 2 Dokumente pro Jahr angezeigt bekomme, was ja vielleicht richtig wäre. Dort kann ich aber überhaupt kein Dokument öffnen, habe 5 verschiedene Browser ausprobiert, alle laufen ins Leere oder bringen Fehlermeldungen.


    So hätte ich jetzt zwei Fragen an die, die My Mazda und /oder die App nutzen. Könnt ihr alle Dokument auf der Webseite runterladen/ansehen/öffnen? Und habt ihr in der App alles sauber?


    Gruß
    Afralu

  • Habe die App mal nach längerer Zeit wieder geöffnet - alles unverändert:
    Der CX-3 wird angezeigt, Dokumente runterladen/lesen funzt jedoch nicht. Gibt ja nur eine Übergabeinspektion bisher...
    Der MX-5 ist auch drin, wenn ich auf Details gehe schließt sich die App...
    Dann zeigt er mir noch immer ein "Bestelltes Fahrzeug" (CX-3) an...


    Also noch immer alles durcheinander!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Nein, den MX-5 habe ich nur als weiteres Fahrzeug aufnehmen lassen. Der ist von Baujahr 2000 und nicht elekronisch erfasst, ich habe ihn auch erst im Mai 2017 gekauft. Er wurde auch schon vor einiger Zeit quasi mit FIN und Beschreibung (schwarz, Sondermodell "Miracle") aufgeführt - nun schleißt die App, wenn ich Details anzeigen lassen will.
    Die bisherigen Wartungen/Reparaturen hat die http://www.die-mx5-schmiede.de/index.html gemacht, da habe ich noch eine normale Rechnung.
    Und beim CX-3 wird die Wartungshistorie jetzt bei einem neuen Versuch mit einer Lese-App auf meinem Amazon Fire 10 HD-Tablet heruntergeladen/geöffnet. Vorhin habe ich es mit Tolino versucht - erfolglos!
    Auf dem Telefon funzt es allerdings momentan auch nicht...kein verlass auf das Ding! Wichtig ist jedoch, dass im hoffentlich nie eintretenden Fall einer Panne die Daten hinterlegt sind, damit die Herrschaften des Pannendienstes auch wissen, dass die Wartung pünktlich durchgeführt wurde und somit die Mobilitätsgarantie greifen kann! Beim Volvo damals brauchte ich das mal, beim Mazda 3 BL wegen leerer/defekter Batterie ebenfalls, es hat auch alles reibungslos geklappt!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ich hatte als ich anfing die App zu nutzen das Problem das ein Altfahrzeug von vor über 10 Jahren dort aufgelistet wurde.


    Da habe ich dort angerufen und darum gebeten das in Ordnung zu bringen. Ging inneerhalb weniger Stunden.


    Ich schaue mal nach ob ich die Telefonnummer noch finde.


    -------------------------------------------------------------------------------


    Gesucht und nur einen Hinweis gefunden.


    "Bitte wenden sie sich an das Mazda Team oder ihren Händler"


    Da wird doch im Netz bei Mazda was zu finden sein.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

    Einmal editiert, zuletzt von nowodka ()

  • Bin gerade nochmal in die App gegangen.
    Also bei mir wird alles korrekt angezeigt, und auch die Dokumente kann ich normal runterladen.


  • Ich schaue mal nach ob ich die Telefonnummer noch finde

    02173-943121 ?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Na also, geht doch. :thumbup:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Habe es unter dem Anschluss versucht, hat aber nix gebracht...deshalb habe ich die hier nicht erwähnt.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: